Suche Alternative zu Osanit

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Suche Alternative zu Osanit

Ich habe Chamomilla genommen, als ich noch eine Kupferspirale hatte, und bei der Periode hin und wieder Schmerzen - das hat ganz gut geholfen!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Suche Alternative zu Osanit

Jannik ist auch so ein "Chamomilla"- Kind. Das hilft bei ihm gegen alles. Sei es Zahnweh, Bauchweh oder einfach Unruhe. :prima:

Toll, dass es bei Luca so gut angeschlagen hat. Weitere ruhige Nächte wünsch ich euch
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Suche Alternative zu Osanit

Hast Du ein Glück! Lukas reagiert völlig paradox auf Charomilla, mit roten Wangen, Schreien und Unruhe. :umfall: Die Zahnerei ist grausam, ich kann's Dir nachfühlen. Falls es mal wieder ganz schlimm kommt würde ich mich nicht scheuen einmal zu Nurofen oder Paracetamol zu greifen. Die Sklaverei ist abgeschafft und es bringt nichts aus Prinzipienreiterei eine ganze Nacht Gebrüll zu haben.

Zaza
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Suche Alternative zu Osanit

Hast Du ein Glück! Lukas reagiert völlig paradox auf Charomilla, mit roten Wangen, Schreien und Unruhe. :umfall: Die Zahnerei ist grausam, ich kann's Dir nachfühlen. Falls es mal wieder ganz schlimm kommt würde ich mich nicht scheuen einmal zu Nurofen oder Paracetamol zu greifen. Die Sklaverei ist abgeschafft und es bringt nichts aus Prinzipienreiterei eine ganze Nacht Gebrüll zu haben.

Zaza

Da gebe ich dir Recht, Zaza ... das bringt wirklich nix!

Leider hat das Chamomilla-Zeug heute Nacht so überhaupt nix gebracht! :umfall: Und dann hab ich aus Verzweiflung zum Zäpfchen gegriffen, mein armer kleiner Mann! :ochne:
 
R

rosenrot71

AW: Suche Alternative zu Osanit

Hallo,

ich hatte OSA ( das ist ein Pflanzengel). Das hata ganz gut angeschlagen. Nimmt dein kleiner einen Schnuller?:-o Lege den Schnuller in den Kühlschrank das kühlt tut den kleinen sicher gut!

Ciao Helga:winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Suche Alternative zu Osanit

Hallo,

ich hätte vielleicht auch noch ein paar: :winke:

Also so kann ich Veilchenwurzel empfehlen, aber es gibt Kinder die sie verweigern. Beißring aus dem Kühlschrank und was bei uns super funktionniert, eine harte Brotrinde zum rumkauen (natürlich unter Aufsicht:zwinker:)

Homöopathische Mittel:

-Belladonna: Das Gesicht des Kindes ist heiß und rot, Hände und /oder Füße sind kalt, plötzlich ansteigendes Fieber, stark geschwollenes, hochrotes Zahnfleich, evtl grünlicher Durchfall, kaum Durst. Verschlimmerung vor Mitternacht, durch Berührung.

- Chamomilla (hattet ihr ja) Ihr Kind ist sehr unruhig und gereizt, es will ständig herumgetragen werden, hat Fieber, das Zahnfleisch ist rot und geschwollen (blutet evt. leicht), eine Wange ist gerötet und heiß, die andere blass und kühl, schleimiger Durchfall von grünlicher Farbe (riecht nach verfaulten Eiern), wunder Po, Blähungen und Bauchschmerzen. Verschlimmerung nachts und durch Wärme.

- Ferrum phosphoricum: Siehe Belladonna, aber das Gesicht ist blass oder rot, Durchfall. Verschlimmerung nachts. Das Kind ist in einem guten Allgemeinzustand.

- Mercurius solibilis: Sehr starker Speichelfluss, in der Nacht schwitzt das Kind sehr stark (Kopfkissen ist durchnässt), Mundgeruch, Zahnfleisch ist dunkelrot geschwollen, blasses, verschwitztes Gesicht, grünliche, wund machende Durchfälle. Es verlangt nach kalten Getränken.

- Podophyllum: Beide Backen sind rot (im Gegensatz zu Chamomilla) schleimige Stühle von gelblicher Farbe (im Gegensatz zu Chamomilla)

Dosierung: Alle 30 Minuten drei Kügelchen zwischen Zahnfleisch und Wange, und zwar an die Stelle, wo das Zahnfleisch am wundesten aussieht. Potenz D12

Bach-Blüten könnte man auch nehmen:
Clematis: wenn die Zähnchen nicht durchbrechen wollen.
Impatiens: Bei Schmerzen, entzündetem Zahnfleisch und Unruhe.
Notfalltropfen (Rescue): bei akuten Beschwerden
Star of Betlehem: Als Seelentröster
Walnut: Hílft dem Kind sich an neue Gegebenheiten anzupassen, z.B. Veränderungen im Kiefer. Sie bessert aber auch die Beschwerden.

Zahnfleisch kann man auch mehrmals täglich mit frisch zubereitetem Kamillentee bepinseln.

So, und ich warte auch immer noch auf die nächsten Zähnchen. :)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Suche Alternative zu Osanit

Wir hatten mit Cecilia kaum Zahnungsprobleme. Wenn es richtig schlimm war, habe ich ihr jedoch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Dentinox und Osanit haben bei uns nicht so gut geholfen.
 
Oben