Stirnhöhle?

Nats

Jupheidi
AW: Stirnhöhle?

Zahnspange....Kopfschmerzen....

Da klingelt bei mir was. Bei uns ist ein Junge ind er Schule, der ständig umkippte. Es gab die wildesten Vermutungen. Eine Woche KH inklusive. Rausgekommen ist, das es von der Zahnspange kommt wegen dem Druck der dort ausgeübt wird. Jetzt hat er keine mehr und alles ist gut. In dem Zusammenhang wurde auchgesagt, das Kopfschmerzen, sogar Rückenschmerzen ganz oft mit der zahnspange zusammenhängen....

LG und alles Gute
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Stirnhöhle?

Hmjaaa, allerdings wurde bei diesem letzten KFO- Besuch gar nix an der Spange gemacht, nur ein Bracket festgeklebt und die Gummis sollte sie weglassen. Heute wurde nochmal ein älterer Draht eingesetzt. Mal sehen, obs irgendwas ändert, ich befürchte nicht.
"Nur" noch Kopfschmerzen? Wieso? Sie hatte doch von Anfang an nix anderes. Deswegen macht es mir ja Sorgen. Und sie hören nicht auf, seit mittlerweile 3 Wochen ununterbrochen, höchstens durch Ibu mal gedämpft, aber nie weg.
Am nächsten Donnerstag haben wir einen Termin beim Neurologen, bin gespannt. Und Montagmorgen hat sie einen Termin zur Blutabnahme.

Mein Papa kam noch auf eine "tolle" Idee: Aneurysma. Könnte das sein? Da krieg ich ja direkt schon wieder Panik :entsetz:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Stirnhöhle?

Ich meinte "nur" Kopfschmerzen, weil du ja sagtest, sie hatte vorher eine Erkältung und damit fing es an? Oder habe ich das falsch verstanden?

Mein Schwiegervater hatte jetzt auch 2 Wochen starke Kopfschmerzen und hatte einen morgen mal etwas wirres Zeug erzählt. Zum Neurologen, dann KH, CT und andere Untersuchungen, es ist aber alles ok. Geh nicht gleich vom Schlimmsten aus. Evtl. Migräne? Hat sie sonst wirklich nichts anderes? Übelkeit? Sehstörungen? Schwindel? Wie alt ist sie?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Stirnhöhle?

Ok hab grade geschaut, es ist wohl deine 15-Jährige? (wenn ich richtig gerechnet habe)

Periode? PMS? Pille?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Stirnhöhle?

Ja, die Große. Nein, es kam nach der Erkältung, hätte nur schön gepasst mit den Nebenhöhlen ca. 1 Woche später... PMS, Periode, Migräne, alles nichts, was über einen Zeitraum von 3 Wochen dauerhaft anhalten sollte. Pille nimmt sie nicht. Keine sonstigen Probleme, keine Lichtempfindlichkeit, kein Lärmproblem, nicht übel, keine Sehstörungen, kein Schwindel, keine sonstigen neurologischen Auffälligkeiten. Augenarzt müssen wir noch, letzter ist ca. 1 Jahr her.

Und bei deinem SchwVater kam nix raus? Sowas muss doch irgendeinen Grund haben?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Stirnhöhle?

Durchblutung ist gut, Halsschlagader dem Alter entsprechend gut, kein Tumor, keine Blutung. Herz gut. Ganz merkwürdig. Evtl. Halswirbelsäule, das lässt er noch ambulant abklären, er wurde heute entlassen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Stirnhöhle?

kleines Update: der Termin beim Neurologen mit EEG ist wie erwartet ohne Befund geblieben. Am 15.11. haben wir einen Termin fürs MRT.
Wir haben mal gestestet, 3 Tage morgens und abends je eine Novalgin. Hat super geholfen, endlich schmerzfrei. Kaum abgesetzt, sind die Schmerzen wieder da :(
 
Oben