Stilldauer

Wie lange habt ihr gestillt

  • gar nicht

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 0-4 Wochen

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 5-8 Wochen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Wochen - 3 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 - 6 Monate

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 6 Monate bis 1 Jahr

    Abstimmungen: 6 46,2%
  • länger als 1 Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
J

jayjay0707

Hallo,

ich habe Cora 3 Monate gestillt, davon 2 Monate voll.
Ich hatte zwar mehr als genug Milch, aber sie ist nicht richtig satt geworden. Das lag wohl auch daran, dass sie trotz aller Bemühungen immer recht schnell eingeschlafen ist.
Die Sprüche der "lieben Mitmenschen" kenne ich nur zu genüge. Einfach auf Durchzug schalten und sich seinen Teil denken ist wohl das Beste.
Ich hätte auch lieber länger gestillt, mindestens bis zu 6 Monaten, da Michael viele Allergien hat.
Na ja, vielleicht klappts ja beim nächsten Kind besser. Ich denke mal, der Stress, den wir damals hatten (Michas Berufwechsel, finanzielle Unsicherheit) hat auch seinen Teil dazu beigetragen.

bye,
 
S

Simone Engels

hallo,

ich habe finn fast 5 mon vollgestillt und dann hat er sich von einem tag auf den anderen selbst abgestillt!

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich habe 6Monate voll gestillt und dann noch weitere 21/2 Monate, bis zu dem Tag an dem Emma sich allein abgestillt hat. :-( Ich war segr traurig, als "unsere" Stillzeit vorbei war, denn ich habe jeden Tag genossen...


LG Jesse
 
R

Ramona

Ich hab Christiane 2 Wochen gestillt, Pascal 3 Wochen, so richtig geklappt hat es nicht und tat höllisch weh. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe.
 

ina

Gehört zum Inventar
Unser Große habe ich 1 Jhr. 4 Mon. gestillt, die Kleine ziemlich genau ein Jahr.

Lg Ina
 

Lisa

Harmoniesuchtel
tizian ist 14 monate und wird noch gestillt, das werden wir noch solange machen, wie er mag... wird vermutlich noch etwas dauern *g*
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo

ich habe nach einer kurzen zwiemilchfase 5 1/2 monate voll gestillt und mit 9 1/2 monaten abgestillt

dachte ursprünglich, dass cih das ajn überlassen wollte, das abstillen, hab dann aber keine lust/kraft/muße mehr gehabt weiterzustillen obwohl die stillzeit wunderschön war und ich mich gerne und mit ein bisschen wehmut (*seufz*) daran zurückerinnere :jaja:

@ helga

:tröst: kann mir vorstellen wie's dir ergangen ist, du arme. ich kann das gar nicht leiden, wenn andere eine frau unter druck setzen. egal ob sie jetzt stillt, oder nicht, oder zu lange, irgendwas gibt's immer zu meckern.

du hast sicher die für euch beste und der situation angepasste lösung gefunden. ausserdem sit es deine sache, niemand soll sich rechtfertigen müssen (und du schon gar nicht :bussi:). :jaja: jawoll

:winke: an alle
jackie
 
P

phoebe-23

Hallo,

ich habe Maya ziemlich genau 1 Jahr lang gestillt. Kurz vor ihrem ersten geburtstag hat sie sich von alleine abgestillt. Wenn Du auf Deine Fragen eine Antwort möchtest, kann ich Dir sehr "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop empfehlen, dieses Buch hat mir von Anfang bis Ende der Stillzeit sehr gut geholfen.
Viele Grüße
Katja
 
Oben