Stilldauer

Wie lange habt ihr gestillt

  • gar nicht

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 0-4 Wochen

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 5-8 Wochen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Wochen - 3 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 - 6 Monate

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 6 Monate bis 1 Jahr

    Abstimmungen: 6 46,2%
  • länger als 1 Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe 6 Monate voll gestillt und mit 8 Monaten abgestillt. Jeder Mutter sollte selbst entscheiden, ob sie stillen will oder nicht. Leider gibt es immer solche, die ihre Meinung ungefragt mitteilen. Niemand sollte sich dafür rechtfertigen müssen, wenn das Kind nicht gestillt wird. Diese Sprüche gibt es doch aber in allen Bereichen. ("Sie weiß noch nicht wie Schokolade schmeckt?!") Laßt sie quatschen.

LG Steffi
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe auch nur ganz kurz gestillt bzw. versucht zu stillen. Hat aber nicht sehr lange geklappt, nur eine Woche :???: und habe jetzt ein quietschfideles Flaschenkind :-D

Jede Mutter muß das selbst entscheiden was sie will! Ich kann sowohl Still- als auch Flaschenmamis verstehen. Aber ich würde es beim 2. Mal nicht anders machen, wenn ich wieder in der gleichen Situation wäre :jaja: !

VlG
Sonja :-D
 
Hallo,
ich habe nur 11 Tage gestillt, Jan war zu faul zum saugen und ist immer eingeschlafen... alle Bemühungen meinerseits und die meiner Hebi sind gescheitert. Er musste dann zugefüttert werden weil er über ein halbes Kilo abgenommen hatte und dann hat er die Brust ganz verweigert. Ob ich das nächste Kind stillen werde weiss ich noch nicht.

LG Christina
 
N

NimueVerdandi

Hallo

der Vater meiner Tochter Joana hat eine schwere Form der Neurodermitis und ich hatte soo Angst , sie bekommt das auch. Die Humangenetikerin, bei der ich in der Schwangerschaft war, meinte das es gut wäre lange voll(6Monate) und dann überhaupt lange zu stillen.
Ich hab Joana dann 4 Jahre gestillt :)
Sie hat keine Hautkrankheit (ist schon 11 Jahre :) )und ist auch sonst ziemlich fit und gesund :-D
Sooolange möcht ich allerdings nicht nocheinmal stillen...

LiGrü

Silke
 
G

gabriela

ich habe beide kindern 4,5 monate vollgestillt. flavia hat dann bis zum 6. monat halb mumi, halb flasche bekommen, ich hatte nicht mehr genug milch, mit 6 monaten war sie ganz weg. laurin bekam von 4,5 bis 5,5 monate mumi und HA-brei, danach hat er sich selbst abgestillt :-( beide kinder bekamen nach dem abstillen probleme mit der babymilch :???:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Yamila habe ich 10 Monate gestillt, 51/2 davon voll.

Jaron habe ich 13 Monate gestillt, davon 4 Monate voll.

Carina
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Leider, leider hat es bei uns nur zwei Wochen hingehauen. Davon habe ich nur ZWEIMAL RICHTIG, ohne Stillhütchen und so geschafft. Dabei mußte mir aber meine Hebamme helfen. Joel lag nach der Geburt auf der Intensivstation und ich mußte immer abpumpen und ihm die Milch mitbringen. Die Schwestern da haben mir nie richtig das Stillen gezeigt. Naja hab ich mir gesagt, wenn das Stillen schon nicht klappt, soll Joel trotzdem Muttermilch bekommen. Aber nach zwei Wochen habe ich eine super heftige, beidseitige Brustentzündung mit fast 40 Fieber bekommen. Die wollte einfach nicht weggehen. Da hab ich vor Schmerzen jedesmal :heul: wenn ich abpumpen mußte. Ich konnte auch kaum noch liegen oder so. Dann wollte ich nicht mehr. :-( :-( :-( bedauere es heute noch.
 
Oben