Stayfriends - Kündigung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonna, 30. Juni 2010.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.
    Ich war bei Stayfriends Goldmitglied (na ja, eigentlich bin ich es noch) und habe nun verpeilt (überraschung) die Mitgliedschaft zu kündigen. Nun haben die das automatisch verlängert ohne mich zu fragen oder mir anzukündigen, dass das passieren wird.
    Abgebucht ist das Geld nun schon.
    Man hat doch ein Widerrufsrecht bei einem normalen Vertrag? Gilt das nun auch bei einer Verlängerung???

     
  2. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Stayfriends - Kündigung

    Keine Ahnung, aber bleib doch noch ein Jahr GM und und setz jetzt auf "nicht verlängern". Sind doch nur 12 Euro.
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Stayfriends - Kündigung

    Ich befürchte nicht, da stand bei Vertragsabschluss bestimmt eine Kausel a la "verlängert sich automatisch, wenn nicht 6 Wochen vorher..."

    Aber schreib sie doch einfach mal freundlich an, vielleicht machen sie es ja trotzdem?
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stayfriends - Kündigung

    Anja, es sind 24Euro :achtung:

    Ja, ich hab schon geschrieben... allerdings recht sachlich. Nur den Satz, dass ich rückwirkend kündige. Das werden sie bestimmt eh ablehnen, aber ich wollte halt wissen, ob das wirklich richtig ist?!?

    Angeblich fragen sie beim Vetragsabschluss ob man das auf "automatische Verlängerung" stellen will, aber das hätte ich doch NIE angeklickt :umfall:



    Boah, ich ärger mich so!
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Stayfriends - Kündigung

    Sonna, ich reiche dir die Hand.

    Ich wußte auch nicht, dass es sich automatisch verlängert und ich habs neulich auch erst bei mir gesehen. Ich bezweifel, dass ich im nächsten JAhr dran denke, nachzusehen, ob ich jetzt den Haken raus habe bei "automatisch verlängern".
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Stayfriends - Kündigung

    PS. und ja, ich ärger mich auch, 24 Euro sind nicht wenig. Und kurz vorher dachte ich noch, ich kaufe mir keine neue Goldmitgliedschaft, ich dachte es läuft automatisch aus, so war das jedenfallls vorher.........
     
  7. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Stayfriends - Kündigung

    24 Euro? :umfall: ich hab bisher nur im 1. Jahr mehr bezahlt, da waren es 18Euro, aber ansonsten immer nur 12 Euro ...

    und ich erinner mich vage, das bei der Anmeldung zur Goldmitgliedschaft diese Frage gestellt wird .. ist solange her :)
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stayfriends - Kündigung

    Könnt ihr da nicht jetzt schon kündigen auf den nächst-möglichen Termin? Nur damit es eben nicht vergessen wird . . .
    Bei Versicherungen hab ich es schon so gemacht.

    Grüße
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...