Staubsauger Beutellos oder mit Beutel..

Beutel oder beutellos? Zufrieden oder nicht?

  • Mit Beutel und zufrieden!

    Abstimmungen: 14 41,2%
  • Mit Beutel nicht zufrieden!

    Abstimmungen: 1 2,9%
  • Beutellos - zufrieden seit mehr als einem Jahr!

    Abstimmungen: 11 32,4%
  • Beutellos - zufrieden kürzer als ein Jahr!

    Abstimmungen: 5 14,7%
  • Beutellos - unzufrieden älter als ein Jahr!

    Abstimmungen: 1 2,9%
  • Beutellos - unzufrieden jünger als ein Jahr!

    Abstimmungen: 2 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Staubsauger Beutellos oder mit Beutel..

Idefix hat gesagt.:
Hallo! :winke:

Also, da ich auch gerne einen Beutellosen hätte, aber im Moment das Geld dazu fehlt, habe ich mir einen Dauerbeutel gekauft.
Der Staubsauger funktioniert genauso gut und man spart auch eine Menge Geld.
Mein Dauerbeutel habe ich für 5,00 Euro bei E-Bay (NEU!) erstanden.
Wenn ich bedenke, das 10 Einmalbeutel bei unserem Staubsauger 12,00 Euro kosten, ist der Dauerbeutel wirklich sein Geld wert. Er ist auch waschbar bei 30 Grad.

Also, ich bin mit dieser Methode sehr zufrieden.

Liebe Grüße,

Ja so einen Dauer-Stoffbeutel mit Reißverschluß habe ich in meinem jetzigen auch drin. Allerdings bin ich dann immer von oben bis unten mit Staubeingesäht wenn ich den entleere, da ich immer schütteln muß und ÖRKS...reingreifen muß weils nich von alleine rausfällt :bruddel:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Staubsauger Beutellos oder mit Beutel..

:winke:

Wir haben einen Staubsauger mit Beutel. Siemens dynapower Hepa 2000 Watt.

:guckstdu: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...000DHKX9/customer-reviews/028-0808965-5069339

Schau dir die Rezensionen der Amazonkunden an - ich kann das voll unterschreiben, das ist mit Abstand der beste Staubsauger den ich je hatte (und ich hatte schon viel *lol*).

Wir hatten z.B. auch schon den Hyla. Aber der ist sowas von umständlich :umfall: und schwer! Wasser auffüllen, danach wieder ausschütten und gründlich auswaschen, da er sonst voll zu stinken oder schimmeln :entsetzt: beginnt.

Aber der jetzige von Siemens ist echt total gut. :jaja:

:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Staubsauger Beutellos oder mit Beutel..

Huhu,

wir haben beides: für unten einen AEG Professional mit Beutel, drei Jahre alt, ein Superteil, der saugt immer noch wie die Hölle. Ist alles gefliest, nur einige wenige Schmutzfangteppiche, gesaugt wird jeden Tag wg. Hund und Kind. Der Sauger ist also wirklich in Dauergebrauch...

Für oben habe ich mir einen Dirt Devil Centrix gekauft, weil ich den anderen nicht immer schleppen wollte. Den benutzen wir nicht so oft, vielleicht 2x wöchentlich. Das war leider ein Fehlkauf. Ist aber wahrscheinlich unser Fehler, weil wir nicht bedacht haben, dass der Hund auch oben jede Menge Haare verliert - der schläft, wo er gerade umfällt, und hält Colins Zimmer tagsüber auch gerne mal für seinen Aufenthaltsraum. Und dieses Haargewuschel knuddelt sich in dem Auffangbehälter immer zusammen, es ist eine Riesensauerei, das rauszufischen. Davon abgesehen denke ich, es hat auch negative Auswirkungen auf die Saugleistung, das Gefühl habe ich zumindest.

Eigentlich wollte ich ja immer einen Dyson, aber nach dem Erlebnis mit "beutellos" würde ich den wahrscheinlich erst mal bei uns testen wollen....
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Staubsauger Beutellos oder mit Beutel..

Haben mit Beutel und noch nie ohne, deshalb haben wir auch keinen Vergleich....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Staubsauger Beutellos oder mit Beutel..

Hmm vielleicht sollt ich dann doch besser bei Mit Beutel und ein bissi mehr Watt bleiben...:???: oh ich hasse solche Entscheidungen


Ich danke euch aber fürs Abstimmen und Kommentare abgeben :)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Staubsauger Beutellos oder mit Beutel..

Also ich hatte den von Dirt Devil ohne Beutel. Bin auch auf die Nase gefallen wegen der ganzen Hundehaare. Hat auch nicht lange gelebt das Teil.
Jetzt habe ich einen von Quelle, Privileg sowieso. Den kann man mit und ohne Beutel nutzen. Ist in Ordnung das Teil, ich muß nur nach jedem zweiten oder dritten saugen den Behälter leeren sonst verliert er an Saugkraft. Geht aber ganz easy.

Aber so ein Dyson würde mein Hausfrauenherz (hab ich das eigentlich ?) auch höher schlagen lassen.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Staubsauger Beutellos oder mit Beutel..

Ich habe einen mit Beutel von MIELE (Miele Jazz plus) und hat damals so ca. 250,- € gekostet. (mittlerweile ist er ja um einiges billiger)

Bin sehr zufrieden.

xxx_1_431_thumb_2.jpg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Staubsauger Beutellos oder mit Beutel..

Saso hat gesagt.:
Also ich hatte den von Dirt Devil ohne Beutel. Bin auch auf die Nase gefallen wegen der ganzen Hundehaare. Hat auch nicht lange gelebt das Teil.
Jetzt habe ich einen von Quelle, Privileg sowieso. Den kann man mit und ohne Beutel nutzen. Ist in Ordnung das Teil, ich muß nur nach jedem zweiten oder dritten saugen den Behälter leeren sonst verliert er an Saugkraft. Geht aber ganz easy.

Aber so ein Dyson würde mein Hausfrauenherz (hab ich das eigentlich ?) auch höher schlagen lassen.


Hmm sowas wär natürlich auch ne Alternative... da könnte man dann zur Not MIT Beutel saugen....

Hunde oder sonstige Tierhaare haben wir hier nicht. Dafür oft Sand... Kies und was sonst noch so alles aus Joshis Hosen und Jacken purzelt..
 
Oben