Spülmaschine pumpt nicht ab

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susa, 15. November 2007.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Und nu?
    Wir haben gerade einen Spülmarathon hinter uns, in der Spülmaschine steht unten Wasser drin und wird nicht abgepumpt. Hat das schonmal jemand selbst beheben können?

    Und das gerade jetzt, wo ich jeden Tag arbeite und eh schon so wenig Zeit habe und unsere Konto leerer als leer ist.... Shit!
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

    Hört sich jetzt doof an, aber ist das Spülprogramm durch?
    Bei uns war es schon so, das die Kids am Knopf gedreht hatten.
    Also ich das Progarmm komplett neu gestartet hatte ging es danach.
    Viel Erfolg

    Sandra
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

    Ja, hin und hergestellt haben wir. Jedes Programm einzeln....nüscht!
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

    hast du kein extra Programm "abpumpen"?

    oder halt wie Sandra sagt, nochmal laufen lassen, ev. andere Temperatur
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

    meine mama hatte das gerade da war ein loch im boden kam wohl vom salz und da hat die auch nicht mehr abgepumpt

    da mußte aber eine neue her weil reparatur nicht gelohnt hätte
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

    achja, unsere Maschine kann man "reseten", das hilft manchmal wenn sie sich "verspült" hat. Da muß man 2 Tasten gleichzeitig drücken, dann warten bis fertig, aufmachen, kurz abwarten udn dann neu starten - also quasi rebooten ;)
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

    Nee, nix rebooten. Dat ist noch gute deutsche Wertarbeit mit Drehschalter, der entweder an oder aus macht....
     
  8. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

    Hallo,

    wir hatten das auch einmal.

    Haben auch alle Tips ausprobiert und am Schluß doch einen Monteur gerufen.

    Bei uns war das Sieb zu.:umfall:
    Kurze Zeit vorher hatten wir ein Glas mitgespült, von dem sich das Etikett gelöst hat.:bruddel:
    Wir haben die Reste entfernt, aber nicht das komplette Sieb von aussen und INNEN gereinigt.:heilisch:

    Damit ist das Wasser in die Überlaufwanne gepumpt worden und da sich dort ebenfalls die Elektronik befindet, ist die interne Sicherung der Spülmaschine rausgeflogen.

    Der Monteur hat das Wasser und die Etikett-Reste entfernt, Sicherung wieder reingedreht und das Ding ging wieder... Rechnung runde 30 €.

    Viele Grüße
    Isi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...