Sprechen 2,5 jährige grammatikalisch richtig??

W

wetter

AW: Sprechen 2,5 jährige grammatikalisch richtig??

Hallo habe zwar ein Problem mit den Essen bei meiner kleinen 27 monate Tochter, aber beim sprechen ist sie super gut ,sie redet uns madellig und das in ganzen Sätzen. :prima: Sie hat nur ein Problem mit den st manche Wörter damit findet sie und einige nicht ,so wie zb Strohhalm das kann sie gar nicht sagen ,würde nie jemand verstehen ,denn sie lässt da komplett das st weg.Telefonieren tut sie super gerne und man versteht eigentlich alles ,was sie Probiert zu erklären,wenn man sie fragt was hast du gesagt wiederholt sie es und dann von selber Richtig.Wir haben sie aber immer mal zwischendurch korregiert, in den wir den satz ,als Frage umgestellt haben :farben:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Sprechen 2,5 jährige grammatikalisch richtig??

grade gestern habe ich eine aufegnommene casette gefunden auf der meine emilie mit 2 jahren und bis 3 jahren immer wieder ein bisschen erzählt hat.. ich weiss noich das ich damals dachte : wow, mein kind spricht soooo gut :)-----

pustekuchen, ausser das ich gestern moralische tränchen der rührung vergossen habe, ist mir nur aufgefallen wie schlecht sie in wahrheit gesprochen hat :)
--------

unsere zweite war ein absoluter redner.. schon mit einem jahr. einfach perfekt .
----

die dritte spricht wieder so wie die erste...(auf der casette , hätte auch romie gestern diejenige sein können die erzählt...) also scheint es alles im rahmen des "normalen" zu liegen .....

-----


es ist immer ein bisschen schwer zu beurteilen finde ich.... denn die entwicklung ist eben nicht bei jedem kind gleich.


-----
 
Oben