"Sprech-Problem?"

Jackewa

Gerade reingestolpert
AW: "Sprech-Problem?"

Ich habe momentan ein ganz ähnliches Problem. Mein Sohn hat, wie oben schonmal erzählt wurde, Probleme mit dem Buchstaben "F" und das "W" wird zum "B" Das "F" wird zum "P" und noch ein paar andere Buchstabenhickser die mir jetzt allerdings nicht einfallen.. Mein Sohn, Jack, wird im Juli Vier und wir haben ganz schön Druck im Kindergarten. Wir waren bei der Päd-Audiologin, gehen jetzt zur Förderung und ab Freitag zur Logopädie. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter. :-(
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: "Sprech-Problem?"

Hallöchen. Ich, bzw mein Sohn war das mit f und w. Er wird im Juni 4. :)
Das ihr da da Druck habt finde ich unmöglich! :ochne:
Bei Niklas geht das f inzwischen einwandfrei, das w kommt langsam aber sicher! :bravo: Allerdings tatsächlich erst nach Schnullerabgabe. Am 5.6. haben wir nochmal Diagnostik bei der Pädaudiologin, sie meinte aber beim letzten Termin schon, dass logo höchstwahrscheinlich nicht nötig wird.

Schade, dass Jack von allen 'wichtigen' Stellen nicht einfach mehr Zeit gegeben wird. :(
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: "Sprech-Problem?"

Wenn ihr Logopädie bekommt, ist ja schon mal ein gutes Stück geschafft :) Dann braucht ihr nun vor allem Zeit und Geduld.
 

Jackewa

Gerade reingestolpert
AW: "Sprech-Problem?"

Dann ist Niklas einen Monat älter als Jack! :)
Jack wird am 4 Juli 4 Jahre alt! Und ja.. Das Problem haben wir seit Anbeginn seiner KiGa Zeit. Wir laufen von A nach B damit Erzieher etc zufrieden sind. Nur Zeit, die hat irgendwie niemand. Es freut mich zu lesen das Niklas tolle Fortschritte macht, das lässt mich hoffen das auch Jack bald soweit ist. :) Er redet ja gerne und auch viel, nur nicht wirklich verständlich. Vielleicht haben wir ja Glück und das "entschärft" sich bald. Ich kanns nur hoffen, denn der Druck im KiGa (auch weil ich eine junge Mutter bin im Vergleich zu den anderen Müttern) ist mittlerweile greifbar. Ich möchte doch nur das Jack wie alle anderen Kinder spielen und lachen darf.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: "Sprech-Problem?"

Andrea hast du flori den Tag sprechen gehört??? ;-) und jetzt stell dir vor das er bis vor 1,5 - 2 Jahren gar nicht sprach, sich nur mit lauten und Gesten verständigte ;-) dafür aber jetzt kaum den Mund halten kann...
Was meinst du was wir für Ärzte besucht haben, am Ende war es übrigens ein Zungenbändchen weswegen er nicht wirklich sprechen konnte...
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: "Sprech-Problem?"

Andrea hast du flori den Tag sprechen gehört??? ;-) und jetzt stell dir vor das er bis vor 1,5 - 2 Jahren gar nicht sprach, sich nur mit lauten und Gesten verständigte ;-) dafür aber jetzt kaum den Mund halten kann...
Was meinst du was wir für Ärzte besucht haben, am Ende war es übrigens ein Zungenbändchen weswegen er nicht wirklich sprechen konnte...

das hat man aber nicht gemerkt.:bravo:

diese "Phase" war ganz schnell vorbei. ;) er redet wieder ganz ohne Wiederholungen.:)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: "Sprech-Problem?"

Bei Nico ist es auch viel besser geworden. Ich hatte schon die Überweisung zum Logopäden, brauchen wir dann wohl erstmal nicht.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "Sprech-Problem?"

...das macht meine Jüngste (9) heute noch... Erstmal Aufmerksamkeit sichern, was man eigentlich sagen wollte, kann man sich ja immer noch überlegen...

Salat
 
Oben