"Sprech-Problem?"

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: "Sprech-Problem?"

Annemarie hat im normalen Zeitrahmen sprechen gelernt, würde ich sagen. Bei ihr ist es auch ab und an so, dass sie am Anfang Worte wiederholt. Andere überbrücken das mit "eehm" o.ä. :zwinker: Auch bestimmte Lautkombination spricht sie noch falsch, z.B. st und sp. Nichtsdestotrotz würde ich sagen, dass sie sprachlich im Rahmen liegt.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: "Sprech-Problem?"

Sorry Zwillingsmama, ich habe jetzt auch etwas zu dem Thema.
Heute morgen wurde ich von Nico's Erzieherin angesprochen, dass man diese "Stottern" beobachten sollte. Er sagt ja oft am Anfang "Dededede", solange bis er die Wörter sortiert hat und dann kommt der Satz. Komischerweise scheint das im KiGa öfter aufzutreten als zu Hause, da meist nur, wenn er von Anderen etwas gefragt wird, wenn er von sich aus redet eher selten.
Mir scheint es als würde es bei ihm nur auffallen, weil er eben diese Silbe vorweg schiebt, andere schweigen wahrscheinlich erst, bis sie alles im Gehirn sortiert haben, das fällt dann wohl nicht so auf. Er hat das auch schon länger als 6 Monate. Muss ich mir da jetzt wirklich Sorgen machen? Wir haben ja in 2 Monaten die U7a, da wollte ich mal die KiÄ darauf ansprechen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: "Sprech-Problem?"

Powerlady ich habe eine Logopädin Freundin und habe sie mal gefragt. Ich schreib dir die tage was dazu per pn wenn du magst. Also wenn icb wieder zu hause bin.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: "Sprech-Problem?"

Muss ich mir da jetzt wirklich Sorgen machen? Wir haben ja in 2 Monaten die U7a, da wollte ich mal die KiÄ darauf ansprechen.

naja ich hab das mit den 6 Monaten auf der seite gelesen, die lucie weiter oben gepostet hatte.ich würd ansonsten einfach mal die 2 Monate noch bis zur u7a abwarten.

wir haben diese u7a ja schon nächsten mittwoch.mal gucken,ob sich da zufällig auch was ergibt, dass die Ärztin das mithört.dann werd ich da mal gezielt danach fragen.ansonsten werd ich das erstmal weiter beobachten.
 
Oben