Spitznamen?!?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Maren1975, 14. Januar 2005.

  1. Hallo!
    Mich würde mal interessieren, ob und welche Spitznamen Ihr für Eure Zwerge habt!?! Und wie diese entstanden sind!?!

    Lukas`SN ist " Kanzler", weil er im Superwahljahr 94 geboren wurde und damals recht propper war, wie der Altkanzler Kohl. Den Namen hat er von seiner Tante.Passen tut der SN nicht mehr!

    Aryons`SN ist Itchy, weil er auf ein ganz bestimmtes Spielzeug soooo gut "abgefahren" ist.Das hat geräuschmäßig " geitscht" ( gequietscht).

    Lilu wird oft Knöpfchen genannt. Meine Freundin ist darauf gekommen und irgentwie hat sich das eingebürgert.

    Wie sieht es bei Euch aus?
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Spitznamen?!?

    emilie : emmi, emse - katemse, und nach romies mundart : ailili:) ,engel vom opa.
    luzie: butz, butzelchen,prinzessin vom opa.
    romie: mücke(weil sie so zierlich ist),römchen, römsel,romanesko, mücke vom opa:).



    aber im regelfall nennen wir sie beim namenn.
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Spitznamen?!?

    Hmm also ich sag meist Jan und Ole. Ab und zu mal Stinker, Schatz, Räuber ...

    Meinen Mann nenn ich Schatz.
     
  5. Jea

    Jea

    AW: Spitznamen?!?

    javan wir genannt javi(engl. gesprochen), jävchen, javi-navi von papa+mama

    Knutschi + ma vie nur von mir

    und javi(deutsch gesprochen) von oma+opa

    ansonsten halt die Situationsbedingten SN wie Engelchen, Schatz, Knuddelmonster, Rabauke, Lausbub, etc
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spitznamen?!?

    Also meistens sag ich schon Josephine oder Kiki. Wie wir auf Kiki gekommen sind weiß ich gar nicht mehr so recht. Aber sie ist eben eine Kikimaus.

    lg Alina
     
  7. AW: Spitznamen?!?

    Schnecki - so wird sie inzwischen schon von fast ALLEN genannt, so daß ich schon befürchte, sie wird später gar nicht auf ihren richtigen Namen hören ;-)

    Den Namen bekam sie bereits, als sie noch im Bauch war - d. h. bevor sie ihre Schnecki-Spuren überall hinterlassen hat. Evtl. hab ich mir auch mit dem Namen ein verkotztes Kind gezüchtet :???: Vielleicht kommt ja daher die Aussage: Seinem Namen alle Ehre machen? ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spitznamen?!?

    Hallo,

    Daniel und Larissa werden bei ihren Namen genannt.

    Als Isabelle zur Welt kam, konnte Daniel ihren Namen nicht richtig aussprechen und sagte immer Bellbell zu ihr. Das haben wir alle übernommen und Isabelle wird von ALLEN nur Bellbell genannt- aber wir wollen das ablegen, wenn sie dann in den Kiga kommt...

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...