Spitznamen?!?

Schäfchen

Copilotin
AW: Spitznamen?!?

Ariane: Prinzessin, Süße, meine Große, Sonne (Meine Mama sagt immer Leo)

Fabienne: Fabi, Mausi, Hosen*******r, Sonnenschein

Rambo: graues Ungetüm
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Spitznamen?!?

Wir hatten mal angefangen Robin Ribrab zu nennen aber das ist recht selten geworden.
Im Moment ist bei mir olles Stinktier aktuell.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Spitznamen?!?

Spätzchen, Süßer, Stinker, Monster :-D, und wenn es arg wird Herr P. (unser Nachname) *grins*

Eigentlich haben wir den Namen auch so gewählt das daraus kein Spitzname abgeleitet werden kann, weil wir das HASSEN wegen unseren Namen
ALEX(ander) und Tami (Tamara), wir werden eigentlich nie bei unserem richtigen Namen gerufen. Mir wurde auch schon gesagt" Was Du heißt Tamara ? Ich dachte Du heißt Tami !"

Auf jeden Fall entwickeln sich doch so ganz eigene Namen :engel:
 

sandra

the best of 74
AW: Spitznamen?!?

Ich sage zu Tizian oft "Bino" - warum weiss ich beim besten Willen nicht.

Ich habe früher schon meinen Hunden die wildesten und unerklärlichsten Namen gegeben..... ;-) Ist mir halt einfach immer so eingefallen und diese Namen trugen sie dann für mehrere Monate bis wieder was neues "in" war.

LG Sandra
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Spitznamen?!?

Noëlle wird von mir und auch Tom oft Süße, Kleine oder Maus genannt. Meine Mama nannte mich schon Süße, da habe ich es wohl übernommen, ich habe mich dabei (die Art wie sie es (ge)sagt (hat)) immer so geliebt gefühlt..

Ihre Patin nennt sie Schneckele.
 
C

Che

AW: Spitznamen?!?

Ich nenne Moses eigentlich so gut wie immer Mo.
Josh sagt selten Mo (weil es ihn stört, dass ansonsten so viele den Namen "englisch" aussprechen, also so komisch "Mo-u" ungefähr.. - dabei heißt es "Mo"), meistens Moses und öfters auch mal Mosche. Den Namen hatte er auch mal vorgeschlagen zum Vergeben, aber Moses gefiel uns dann besser. Nun ist er irgendwann von Moses Che als Ableitung darauf gekommen, als unser Nachbar den Namen so genuschelt hat. Da hat er also seinen Namen! :)
Ansonsten ist er unser beider Muck, woraus sich ab und an meinerseits Muckel heraus ergab.
Mos Paten sagen übrigens beide Mikkel. Warum auch immer... :grübel:
Tja, und ansonsten halt die üblichen Kosenamen à la "Spatz", "Moppel", "Süßer", "Stinker", etc. pp.
Joshua nenne ich meistens Josh. Ansonsten nur mit vollem Namen.
Er nennt mich meistens Nico. ;-)

So, das von uns.
:winke: Nicola
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Spitznamen?!?

Vivan hatte den Arbeitstitel Muckelchen (wie zur Hölle kam ich nur darauf?!?!) Ihren Namen spreche ich in letzter Zeit erst öfter mal vollständig aus, eigentlich rufen sie alle nur Vivi.

Und sonst ist sie mein Rübchen, mein Engelchen, meine Liese oder auch mal die kleine Mistbiene :)

Viele Grüsse,

Steffi
 
Oben