Spitznamen?!?

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Spitznamen?!?

Tizians Name wurde unter anderem auch so gewählt weil man nicht abkürzen kann!

Meine Schwester und gleichzeitig Patin hats dennoch geschafft und nennt ihn Dizi!! Schröcklich!!! ;-)

Ich versuche so oft wie möglich ihn beim richtigen Vornamen zu nennen - oft auch in der italienischen Version Tiziano, aber ich sage auch oft "Mein kleiner Schatz" zu ihm. "Mein kleiner Stinker" entrutscht mir nur wenn wir gleichnamiges in der Windel haben! ;-)

Meinen Schatz nenn ich ausschließlich Schatz - wenn mir mal sein Vorname rausrutscht, bin ich sogar schon erschrocken! 8O :-D

Und andersherum bin ich für Ihn hauptsächlich "Mein Engel" :bussi:

Lieben Gruss
 

Silvia

Showtalent
AW: Spitznamen?!?

Ich nenn Marie irgendwie dauernd Lieselotte. Frag mich bitte keiner warum, ich weiß es wirklich nicht. ;-) Aber wirklich bewußt geworden ist mir das auch erst, als die Erzieherin im Kiga sie auch so genannt hat. Seitdem passe ich doch schon auf, daß es mir nicht wieder rausrutscht.
:)

Ansonsten nennen wir sie noch Möppes, Mäuseprinzessin oder kleiner Hase.

LG

Silvia
 
M

makay

AW: Spitznamen?!?

Mathilda wird Mathilda genannt und Amanda wird Amanda genannt :) In der Regel.

Wir haben uns diese Namen ausgesucht, weil wir sie schön finden und daher möchten wir auch nicht so gerne, dass jemand die Namen irgenwie abkürzt. Hier oben ist es nämlich ganz schlimm mit den iiiiiiiiiis. Opa Fredi, Oma Gitti, Uroma Tini, Uroma Leni, Onkel Rüdi, Bernie für Bernd usw....ich finde das zu viel. Zum Glück bleiben wir beide davon verschont. Und unsere Kinder werden auch von allen mit dem richtigen Namen angesprochen. Dafür sind sie ja da.

Natürlich haben wir aber auch unsere Kosewörter für unsere kleinen Racker.
Im Bauch war Mathilda Murkel und Amanda war Pünktchen.
Und seit sie da sind ändert sich das immer mal wieder. Mathilda war lange ein Mäusezahn, Amanda lange eine Knutschkugel. Momentan ist Mathilda oft ein Böckchen und zu Amanda sagen wir oft Amandarine (weil Mathilda das zum entsprechenden Obst sagt). So wird das sicher weitergehen...

Ich hoffe sehr, dass später in der Schule keine Tilly zu Mathilda oder Manni zu Amanda sagt.

lg makay
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Spitznamen?!?

Witzige Umfrage :)

Als Melissa noch ein Baby war (*seufz* ist das lange her :-? ) da war sie meine:

Stinkmorchel
Stinker
(Stink-) Bohne
Knubbel bzw Knubbi
Schnüggel
Käferchen
...
...


Heute ist sie meistens mein Krümel oder Monster ;-) Ein stinker ist sie wenn sie wirklich stinkt.

Ansonsten ist sie Melissa!


Stephan ist (0815 halt) mein SCHATZ oder mein Engel :)

:winke: Sabrina
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Spitznamen?!?

Rene ist mein Knutschbär oder Knutschi, Pampersbomber, Knackär...chen, Mäuschen (hört mein Mann nicht so gerne ;-) )

Reiner nennt ihn Schatz oder einfach Rene

wenn er nicht hört, wird er bei vollem Namen gerufen :bissig:

meine Schwiegermutter nennt in Schnuckel
 
Oben