Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Ich denke Lego werd ich behalten, vielleicht auch das Playmo. Kommt auf den Platzbedarf an. Spiele und co. kommen weg - verkaufen oder Kita.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Ich verkauf das Zeug. Ein zweites Kind gibbet nicht und ich seh nicht ein, dass sich die Riesenmengen Zeug da bei uns im Keller stapeln (Bei den Mengen, die Paul hat, müssten wir da noch anbauen). Manches verschenken wir auch an Leute, die nicht viel Geld haben.

Katja, Verkaufsjunkie
und wieder mal sind Katja und ich uns sehr ähnlich! Einzig Eileens BabyBorn haben wir aufbewahrt.
Obwohl ich sagen muss, heute hätte ich gerne noch ein paar von meinen Sachen , alleine um in Erinnerungen zu schwelgen.
 

Annette

Die Nette
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

So Dinge wie Lego, Bauklötze, Holzeisenbahn, gut erhaltene Fahrzeuge und Little People werden wir auf jeden Fall aufheben. Und Bücher auch, da sind von mir noch viele da.
Das Little People ist noch von meinem Mann, der hatte Unmengen und jetzt spielt Ellen so toll damit, das wird weiter aufgehoben.
Ich lass aber schon jetzt immer wieder Dinge verschwinden, vor allem so Billig-Stofftiere die wir massig haben und Zeugs aus Ü-Eiern und so.

Grüße
Annette
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Ich möchte auch Lego, Holzeisenbahn, Bücher, Lieblingsstofftiere, Kugelbahn ect. aufbewahren.würde...
Meine Spielsachen wurden zwar aufbewahrt, dann aber an die Kinder meiner Schwester abgegeben :ochne: und jetzt ist alles verloren, kaputt und nicht mehr da (Lego konnte ich retten :zwinker:, aber Barbies sind alle weg :()...

Das finde ich so schade, weil ich mich an Einiges noch genau erinnere und meine Kinder sehr gerne damit spielen lassen würde.
Und nun gehts halt nicht mehr.

Ich verkaufe Sachen, die doppelt (oder ähnlich) da sind und welche, die kein Interesse wecken konnten.

Aber Lieblingsspielzeug wird definitiv gebunkert :zwinker:!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Wir heben alles auf in der Hoffnung bald ein 2tes Kind hier zu haben. :)
Aber was soll man behalten und was nicht?
Die Spielsachen sind eigentlich Nagel neu und würde es Sinn machen diese Später wieder zu kaufen?

Unser Estrich ist aber wirklich mit den Kinderkleider und anderen Babysachen voll und mit Spielzeug.
Mönsch!
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Hallo,

einen Teil behalten wir zur Erinnerung, der Rest wird verkauft bzw. verschenkt.

Meine Meinung zur Aufbewahrung hat sich etwas geändert,
seit wir meine Barbie-Sachen ausgegraben haben.

Ich hatte einen Camper und ein Pferd und beides gehütet wie einen Schatz,
d.h. sie waren fast wie neu.

Das Pferd brach sich beim ersten - relativ - sanften Bodenkontakt das Bein
und beim Camper sind wirklich alle Weich-Plastikteile (z.B. Vorzelt) beim Aufmachen komplett zerbröselt.

Daraufhin gab's hier viele Tränen!

Viele Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Ich weiss es noch nicht. Vermutlich werde ich nur Lieblingsteile aufbewahren. Im Sommer habe ich einen Riesensack Baby- und Kleinkindspielzeug, Krabbeldecken etc. an eine junge Frau verschenkt, die sich als Tagesmutter selbständig gemacht hat und selbst noch keine Kinder hat. Sie hat früher bei unserer TaMu gearbeitet und ab und an für uns babygesittet. Sie hat sich sehr gefreut, und die Kinder finden auch toll, dass jetzt andere Kleine mit den Sachen spielen können. Da fällt mir ein: Wir schulden ihr noch einen Besuch!

Das Dreirad ging an den KiGa, in dem meine Freundin Erzieherin war. Und das Schaukelpferd haben wir bei einem Yard-Sale verkauft - da hätte ich jetzt gerne ein richtig großes :zwinker:, aber irgendwie fehlt uns der Platz dafür.

Lulu
 
Z

Zwei

AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Nicht gute Sachen werden weggeworfen.
Gute Sachen werden aufgehoben, oder an den Kindergarten verschenkt.
 
Oben