Spielsachen aufheben oder verkaufen?

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Ich bin Hüterin der Schätze unserer Kinder. Und das nicht nur von deren Spielzeug :)
 
D

Diana

AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Den größten Teil verkaufe ich.
Natürlich gebe ich die lieblings Spielsachen auf.
Alles aufheben geht leider nicht, habe nur begrenzt Platz im Keller.
 
C

Conny1963Maus

AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Hallo, da ich neu hier bin, weiss ich leider noch nicht wie man die lustigen smylies usw. macht....
Also wir verkaufen mittlerweile alles bei ebay und bekommen wirklich auch noch gutes Geld dafür. Das Geld wird wiederrum dafür eingesetzt, um (auch bei ebay) das neueste dann zu kaufen. Beispiel: Heuer bringt das Christkind Playmobil Pferdehof, das wir bei ebay total günstig und noch gut in schuss ersteigert haben.
Und im Gegenzug wurde die Carrera-Bahn verkauft...
Das machen wir schon seit vielen Jahren. Wir "tauschen" sozusagen die Spielsachen.
LG
von Conny und Natascha (7 Jahre)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Im Moment geht hier und da was an die Patenkinder. Vermutlich werde ich das eine oder andere LegoSet aufheben, einiges aber auch weggeben. Ich denke liebevoll an die Kisten kleines Lego auf dem Dachboden aus den Beständen von Ingos Kindheit :) Playmobil haben wir nicht. Die Holzbausteine bleiben, auch wenn Michelle da rausgewachsen ist.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Ich habe noch alles aufgehoben. Die Sachen für ganz Kleine habe ich eingepackt, falls ein zweites kommt. Die Sachen für ab ein Jahr habe ich zum Teil noch, da so auch die Tageskinder damit spielen können. Ist aber zusammen mit den jetzigen Sachen für das Alter meiner Tochter, nicht zu viel.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Ich werd auf jeden Fall Lego und Playmobil aufheben :jaja: und auch einiges an Gesellschaftsspielen und Büchern.

Von Barbie bin ich kein Fan, mir gefallen die Puppen einfach nicht :nein: und von daher gibts da auch nichts aus meiner Kindheit. Nun ist aber Giuliana der totale Fan und meine Schwägerin hat vor kurzem ihre alten Barbies gebracht und ich finde, gute Qualität ist was anderes. Die Möbel und Fahrzeuge usw. sind total ausgeblichen, man sieht dass die schon ein paar Jährchen aufm Buckel haben.
Von daher werd ich das Barbie Zeugs hergeben (und warte jetzt schon auf den Tag :nix: )

:winke: Caro
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Hhm,
also ich werde wohl auch eigentlich alles aufheben, bzw. weiterverleihen oder schenken.
Wir bekommen hier auch in nächster zeit ein wenig nachwuchs.
Aber richtig von trennen könnt ich mich wohl nicht.
Meine Mama und ich trauern ein wenig darum, dass sie damals alles weggegeben hat.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Hhm,
also ich werde wohl auch eigentlich alles aufheben, bzw. weiterverleihen oder schenken.
Wir bekommen hier auch in nächster zeit ein wenig nachwuchs.
Aber richtig von trennen könnt ich mich wohl nicht.
Meine Mama und ich trauern ein wenig darum, dass sie damals alles weggegeben hat.
 
Oben