Spielsachen aufheben oder verkaufen?

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich muss jetzt doch mal fragen wie ihr das macht.

Verkauft ihr alle Spielsachen wenn eure Kinder nicht mehr mit spielen? Oder hebt ihr sie auf, für eure Enkel?
Klar nicht jeden Krusch.. aber Lego, Playmobil, Barbies, also alles so Markenspielzeug, was auch nicht gerade günstig bei der Anschaffung ist und eigentlich auch unkaputtbar ist.


Also WIR haben im Keller noch ALLES von Barbie gebunkert, LittleTikes Spielhaus mit kompletter Einrichtung, Riesen Container mit Lego Duplo. Auch die 4 großen Container Playmobil werden wir aufheben. Und das normale Lego sowieso.

Das Geld müssen meine Kinder für ihre Kinder mal schon nicht ausgeben. Mein Bruder und ich haben uns riesig gefreut, dass meine Mutter noch Spielzeug ovn auf dem Dachboden hatte. Lego, Playmobil, Dardabahn, Elektr. Weihnachtseisenbahn, und Holzarmbrust mit Deutschem Adler zum abschießen und Bücher z.b. die von Bummi (schmacht) die hab ich heute noch im Schrank stehen.

Wie macht ihr das? Verkauft ihr alles? Oder hebt ihr auch auf? Vielleicht mach ich das ja nur weil meine Mutter es so gemacht hatte?

Bin mal auf eure Postings gespannt.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Ich verkaufe alles außer Bobbycar, Dreirad, Roller, Lego, Playmobil, Barbie, Obstgarten, Memory und so richtig schöne Spiele.

LG Annette
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Hm, gute Frage. Bei unserer Großen habe ich damals alles "gebunkert" und war froh, dass diese "Erbstücke" für Leonie da waren. Alles so Barbyzeugs, was wirklich fast unkaputtbar ist. Und das will bei unserer Großen was heißen. Wie ich es jetzt handhaben werde, da bin ich mir nicht sicher. Denke aber, dass ich aus Platzgründen doch alles, was noch verwertbar ist und mal richtig teuer war, verkaufen werde. Einiges bekommt mein Neffe, aber das ist nicht viel, da logischerweise alles Mädelkram ist. Meine Große will bei Gelegenheit ein paar Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen und sich so ihr Taschengeld aufbessern. Warum nicht.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Ich hab bis jetzt alles verkauft oder in die Kita gegeben.
Leider hab ich nicht den Platz irgendwas aufzuheben.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Dran gedacht habe ich auch schon, aber dann habe ich sie doch lieber verkauft.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Ich hebe das meiste auf.. und der Speicher ist auch noch voll mit Spielzeug von mir und meinen Brüder.

Mit Playmobil könnte ich einen Laden aufmachen, aber mein Brüder bekommen ja hoffentlich auch noch Nachwuchs...
 
P

Paulchen

AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

Ich verkauf das Zeug. Ein zweites Kind gibbet nicht und ich seh nicht ein, dass sich die Riesenmengen Zeug da bei uns im Keller stapeln (Bei den Mengen, die Paul hat, müssten wir da noch anbauen). Manches verschenken wir auch an Leute, die nicht viel Geld haben.

Katja, Verkaufsjunkie
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Spielsachen aufheben oder verkaufen?

:winke: Sachen wo noch gut sind tu ich auf die Bühne ab und zu lass ich aber auch was verschwinden:heilisch: Yasmin würde sonst glaub alles aufheben wollen. Oder wir schenken es meiner Cousine die ist ein Jahr jünger wie Yasmin.
 
Oben