"Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Connie

Mary Poppins
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

... Ach so, wir sind gesetzlich versichert.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Danke euch! :bussi:

Connie, ich nehme auch mal an, dass der horrende Betrag ein Stück weit in der verqueren Lage der Eckzähne zu finden ist. Die Wurzel der oberen Eckzähne liegen hinter dem 1. Backenzahn. Die Eckzähne müssen demnach am Backenzahn vorbeigeführt werden, um sie in ihre richtige Position zu bringen :ochne:.

Nichtsdestotrotz - für 10.000 Euro gibt einen kleinen Gebrauchten und hier sollen ein paar Drähte und Metallstücken ebenso viel kosten. :bruddel::umfall:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Wir hatten 7000 Ökken, Voranschlag, haben dann den KO gewechselt, der dann sagte A. braucht erst mal keine Spange:umfall:. Fiona bekommt eine Plathalterspange für Nachts, weil der Eckzahn noch nich raus ist, sich die Anderen aber in die Lücke schieben. Was das Kostet weiß ich noch nicht.

Connie achtet bei der Versicherung darauf dass KO Behandlung drin ist, bei unserer ist diese ausgenommen.:ochne: Habe wir aber erst jetzt bei Bedarf festgestellt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Guck mal ich hatte auch was geschrieben. Der grosse hatte 7200 euro und vier Jahre. .auch pkv. Da haben wir uns ne zweitmeinung geholt und diese aerztin kam auf 4500....seltsam seltsam. ...
 

Su

Das Luder
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Ich weiß es leider gar nicht,muss mal nachfragen. Ich habe nur ein Schreiben der gesetzlichen das die zahlen, aber ich weiß nicht was :umfall:

Lg
Su
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Patricia, liegen denn die Weisheitszähne richtig?
Dann braucht man die Frontzähne nicht mit einem "Draht" über Jahre fixieren. Sie schieben dann ja nicht, und schon gar nicht über die Eckzähne.
 

Connie

Mary Poppins
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Kokosflocke, das sollte kein Problem sein. Die gesetzliche KK hat beide Kostenvoranschläge bereits genehmigt - und die Zusatzversicherung besteht explizit nur aus den zwei Bausteinen 'Kieferorthopädie" und "Homöopathie" :jaja:

:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Su, wenn es medizinisch notwendig ist zahlen die, allerdings müssen wir bei der Tkk mit zwanzig Prozent in Vorlage gehen, die wir dann nach Abschluss der Behandlung wieder bekommen.
 
Oben