"Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Su

Das Luder
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Su, wenn es medizinisch notwendig ist zahlen die, allerdings müssen wir bei der Tkk mit zwanzig Prozent in Vorlage gehen, die wir dann nach Abschluss der Behandlung wieder bekommen.

Ja, das ist bei allen Kassen so. Aber ich habe keine Aufstellung bekommen, was es insgesamt kostet. So meinte ich. Das Geld für die lose Zahnspange haben wir schon von der KK zurück. Da Abschluss der 1. Teilbehandlung.

Und die 20 % zahlt man ja nicht auf einmal, es wird ja Stück für Stück abgerechnet. Bei der losen Zahnspange waren das alle paar Monate zwischen 11 und 25 Euro.

LG
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Guck mal ich hatte auch was geschrieben. Der grosse hatte 7200 euro und vier Jahre. .auch pkv. Da haben wir uns ne zweitmeinung geholt und diese aerztin kam auf 4500....seltsam seltsam. ...

Lucie, ja, das ist sehr seltsam. Ich geh aber gerne mal nachlesen.
Eine Zweitmeinung einzuholen ist bei uns leider nicht machbar. Wir haben hier im weiteren Umkreis nur diese eine KFO-Praxis.
Ein Schelm, wer dabei böses denkt... :ochne:

Patricia, liegen denn die Weisheitszähne richtig?
Dann braucht man die Frontzähne nicht mit einem "Draht" über Jahre fixieren. Sie schieben dann ja nicht, und schon gar nicht über die Eckzähne.

Danke für die Info. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie genau die Weisheitszähne angelegt sind. Ich war aus Unwissenheit der Meinung, das Fixieren sei Standard und wird immer so gemacht.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Wende dich einfach mal an die Zahnärztekammer. Die haben auch ne Zweitmeinung-Stelle. Meist geht das anhand der Unterlagen ohne persönliches vorstellen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Patricia, bei solchen Summen würd ich auch weiter fahren... ich bin schon fast vom Stuhl gefallen bei unseren 7000 .... aber bei euch wurd ja noch ne Schippe draufgelegt....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Danke Dir! Diese Möglichkeit war mir nicht bekannt.
Da die Ärztin den Kostenvoranschlag mit einem Faktor von 5,0 gerechnet hat (durchgehend), wäre eine Zweitmeinung auf jeden Fall sehr interessant. Soweit ich mich belesen habe, wird in schwierigen Fällen mit einem Faktor von 3,5 gerechnet. Nur in ganz seltenen und außergewöhnlich schwierigen Fällen darf mit einem höheren Faktor gerechnet werden.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Also bei 5,0 hätte ich Angst, dass die Kasse sich quer stellt, wenn ich ehrlich bin. Wie Lucie schon schreibt, bei solchen Summen würde ich auch nen längeren Weg in Kauf nehmen.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Faktor 5,0 ist ja wohl der Hammer! Das hab ich noch nie gehört, dass der angesetzt wird. Da würde ich auf alle Fälle vorsichtig sein.
Meine Güte, das ist doch schon Wucher!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Jahaa, das sagte mein Mann auch! :konfus:

DAS wird von der Kasse nie und nimmer anerkannt und wir dürfen dann den Betrag, der über den Faktor 3,5 hinausgeht, komplett selbst bezahlen.
 
Oben