"Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Faktor fünf ist ne Frechheit!!!

wir haben auf die medizinisch-technischen Leistungen 1,9, auf die Medizinischen Leistungen 2,3 und nur auf gaaaanz wenige Positionen 3,2 wegen erhöhtem Aufwand...


alles andere ist meiner Ansicht nach Wucher. da brauchst du dich nicht wundern wie ihr auf solche Summen kommt...
 

Thalea

(E)I-App
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Selbst bei 3,5 schreibt die Kasse oft genug mit ganz spitzem Bleistift. Mit ist es öfter passiert, dass die da nicht alles anerkannt haben und ich die Differenz von 2,3 zu 3,5 Zahlen durfte.
 

Su

Das Luder
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

So, ich war heute mal mit dabei, bei unserer KFOin.

Scheinbar haben wir die Spar-KFOlerin :)

Sie hat uns alle Möglichkeiten genannt und meinte zum Schluß, sie favorisiert die normale Spange die man seid jahren macht, die geht gut wieder ab, hält gut und die Krankenkasse zahlt alles.

Die eine mit Kunststoff wird sehr hart und muss dann beim abmachen von den Zähnen geschliffen werden, die mit "Glasfaser"? ist sehr weich und neigt zum Verfärben und die Gummis sind auch farbig, so das man es eh sieht.

Wir werden wohl ausnahmsweise (wir neigen eigentlich zu exklusiv-Varianten) mal den Normalo-Weg gehen und uns freuen so günstig weg zu kommen.

LG
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Su, so einen KFOler hatten wir für meine Große damals auch!
 

Su

Das Luder
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Su, so einen KFOler hatten wir für meine Große damals auch!

Das tolle ist die Praxis ist keine 5 min weg von uns, sie ist super nett und in der Gemeinschaftspraxis sitzt auch noch gleich unser Zahnarzt.

LG
Su
 
Oben