Spart Ihr fürs Alter?

E

Ela123

Was telefonierst Du denn so mit denen? Gaanz neugierig guck? Kann man die Geschäfte *hüstel nicht per Internet erledigen??

LG ela
 
E

Ela123

Beate hat gesagt.:
:tröst: Dann eben erst, wenn das Bafög durch ist.

Also NIE - bis ich das abgezahlt habe - kann ich Grundsicherung (so nennt man seit Neuestem die Sozialhilfe für alte Bedürftige) beantragen!!

LG Ela

Ich schau mir das mal an mit dem konto - Kleinvieh macht schließlich auch Mist!
 

BiankaK

Familienmitglied
Hallo zusammen,

auf die Frage, ob Fonds rentabler sind, antwortete ich mit :nix: :)


Nun mal im Ernst, alle Gewinne entstehen in Unternehmen, ebenso die Imobilienwertsteigerungen (wenn die Firmen weg sind, sind die Imobilien auch nichts wert) und mit Fonds beteiligt man sich an Unternehmen.

Allerdings, sollte man immer beachten, im Einkauf liegt der Gewinn. Wenn man teuer einkauft, schaut es also schlecht aus.
Wir haben mit unserer Anlage mehr als 3% gemacht. Wesentlich mehr um genau zu sein.

So das ganze habe ich mir jetzt von meinem Angebeteten diktieren lassen :p
Er mußte mir das auch "auf Deutsch" sagen, damit ich es selbst auch verstehe.
:p :p :p :p :p :p

Aber eure Ideen, für die Alterseinkünfte, gefallen mir auch. Dann könnte ich nämlich jetzt das Geld was beiseite gelegt wird ausgeben :nix:

LIebe Grüße Bianka
 
E

Ela123

Hallo Bianca :winke: willkommen im Club der irgendwann alten, jetzt schon mittellosen WL-lerInnen!!!

Danke für Deine Info: ich habe blos nix zum Anlegen - bei mir gehts um echte Peanuts ;-)

LG Ela
 

BiankaK

Familienmitglied
Hallo Ela :) ,

Kleinvieh macht auch Mist :p :p

Ich selbst kann von meinen ganz knapp bemessenen Haushaltsgeld auch nur 50€ hergeben. :) :p


Mein Angebeteter sitzt neben mir und schaut mich böse an, weil knapp bemessen :p hört er nicht so gern.

Aber mal im Ernst, ich ganz allein lege auch nicht mehr beiseite. Für alles andere ist mein Angebeteter zuständig.
Ich hatte ja geschrieben, das ich noch ne Lebensversicherung habe und jetzt natürlich noch einen Vertrag, wo ich eben in die FOnds einzahle.
Den Rest macht er.
Als sicherheit, falls wirklich mal was ist.

Liebe Grüße
Bianka
 
Oben