Spart ihr für eure Kinder?

Annette

Die Nette
AW: Spart ihr für eure Kinder?

Stimmt wohl! Aber das muss ziemlich neu sein. Als ich den Tipp im Herbst bekommen habe waren es tatsächlich noch 5 Euro. :(
 
P

Paulchen

AW: Spart ihr für eure Kinder?

Meine Schwester hat das Paul auch zum Geburtstag letzten Sommer geschenkt. Sie zahlt auch 15 Euro monatlich.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Spart ihr für eure Kinder?

Die idee fand ich auch nicht schlecht- so einen Flyer hatten wir zum Schulanfang im Briefkasten.

Die Großeltern bezahlen beiden Kindern eine LV bzw. RV die zusätzlich ganz nette Summen als Teilauszahlungen raus gegeben werden. gerade im Alter von 18 find ich das gut. Später können sie entscheiden, ob sie das selbst weiterführen oder auflösen.

Das Geld aus den Sparschweinen geht auf die Sparbücher und ab und an gibt es Von den Großeltern auch Weihnachts-/Geburtstagsgeld und das kommt dann auch da drauf.
Regelmäßig gibt’s keine Zahlungen.
Dafür Taschengeld für die Große und das trägt sie direkt alles ins Sparschwein.
LG Uta
 

Su

Das Luder
AW: Spart ihr für eure Kinder?

Bei mir war es übrigen so, das ich am meisten Geld von meinen Eltern gebraucht habe, als wir eine Familie gegründet haben, ein Einkommen ist erstmal weggefallen (Elterngeld gab es damals noch nicht), wir sind in ein Haus gezogen, mussten renovieren.

Geld das ich mit 18 bekommen habe und verdient habe bis eben zur Familiengründung, ist sehr viel in die Discos und Bars und eben in mein Vergnügen gewandert, gespart habe ich auch nicht außer mal für Australien 6 Monate, aber das Geld habe ich ja dann auch wieder in Australien ausgegeben.

Studiert habe ich in Form eines Abendstudiums und weiter voll verdient.

Aus dieser Erfahrung raus, bekommen meine Kinder wahrscheinlich gespartes Geld erst mit 30 *lach*

LG
Su
 
P

Paulchen

AW: Spart ihr für eure Kinder?

Naja, wenn mein Kind 30 ist, dann werde ich schon 70. Dann erbt er eh bald, sofern ich das überhaupt bis dahin schaffe. :) Das ist eben das Kreuz, wenn man als Spätgebärende loslegt. :)
 

Su

Das Luder
AW: Spart ihr für eure Kinder?

Ja und wir werden doch 95 !

Ich bin auch kein junger Hupfer mehr.....
 
P

Paulchen

AW: Spart ihr für eure Kinder?

95? :umfall: Wer soll das denn bezahlen?

Ach ja ich vergass: Renteneintritt wird auf 85 hochgesetzt bis wir soweit sind :)
 
Oben