Sonnencreme an alle Info

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sonnencreme an alle Info

Danke liebes Pluti :bussi:

Also wenn ich mir das so durchlese, komm ich zum Schluß, dass ich eine Creme finden muß, die also einen höheren Anteil an mineralischen Filtern hat als an chemischen! Versteh ich doch richtig, gell?
Unser Rat: Verwenden Sie ein Präparat mit einem höheren Mikropigmentanteil. Der einzige Nachteil besteht darin, dass mit zunehmendem Lichtschutz (ab Faktor 20) der Anteil an Pulver steigt und der Weißeffekt (der Effekt, der die Haut rein optisch weißer macht) auftritt.

Die Frage ist, wie ich das erkenne? Denn auf der Verpackung steht immer ne Menge und wenn da nicht gerade steht (wie bei Babylove) dass es halt nur mineralische Filter sind, dann bin ich ratlos. Seh ich das richtig, oder verwechsle ich da was wegen später Stunde, dass mir ein rein mineralischer Filter nix bringen würde?

Die Creme Spirig kenn ich gar nicht? Kannst du mir mal die Marke nennen bitte? Und kennst du die Zusammensetzung? Kennst du evt auch die Zusammensetzung der Roche Posay? Ich meine ja ich müßte überwiegend mineralische aber auch chemische Filter haben? Himmel ich blick da niemals durch :umfall:

Danke fürs helfen Süße :bussi:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Sonnencreme an alle Info

mineralischer Filter nix bringen würde?

weshalb nicht?

Du hast wohl wirklich schwere Hautprobleme und deshalb würde ich für DICH erstmals deinem Arzt folgen und diese genannte Sonnencreme versuchen.
Bei Problemen mit der Haut weiss der Arzt natürlich aus Erfahrung mehr.
Wie geschrieben meinem Mann hat die genannte Creme sehr sehr gut getan. Sie riecht nach nichts und macht auch nicht weiss. Ich finde sie spitze. Versuche sie mal auch wenn chemisch.

Für die Maus rate ich dir immernoch auf mineralische oder micro. Sonnencreme zu benutzen.

Also die Spirig heisst MicroSun von Spirig aus dem gleichen Hause wie Daylong.
http://www.daylong.com/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=43
 

Alley

Miss Ellie
AW: Sonnencreme an alle Info

Viola, ich leide schon seit meiner Jugend an einer Polymorphe Lichtdermatose. Das versaute mir regelmäßig den Urlaub in der Sonne, weil es schmerzhafte Bläschen waren, die ich bekam. Seit einigen Jahren benutze ich Kindersonnencreme von Vichy, die einen hohen UV-A schutz bietet. Es ist viel besser geworden.

Ich drück dir die Daumen, daß du das richtige für dich findest. :winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sonnencreme an alle Info

Danke Pluti und Sabine :bussi:

Ich hab eigentlich in dem Sinne -keine Hautprobleme-, ich krieg sogar recht schwer einen Sonnenbrand, obwohl ich so hellhäutig bin. Aber sobald ich seit der SS in die Sonne geh, eine Stunde reicht, hab ich ne Sonnenallergie! :umfall: Wie die heißt weiß ich nich. Nur dass ich sie immer bekomm und sie echt juckt und sehr schlimm ist und halt überall. :ochne: Angeblich durch falsche Sonnencreme. Im Italienurlaub kam ich nicht mal dazu Creme zu kaufen, weil ich nicht mit Sonne gerechnet hab. Also hab ich bei dem einen Sonnenbad gar keine Creme benutzt und doch ne leichte Allergie bekommen. :ochne:

Pluti, die Hausärztin meinte zu mir, dass der mineralische Filter bei mir nicht ausreichen würde, keine Ahung warum :ochne: Aber dem Text in Sabines Link entnehme ich das auch dass man beide filter nehmen sollte...

........Meist werden diese beiden Filter kombiniert, um einen umfangreichen Sonnenschutz mit hoher Licht-, Schweiß- und Wasserstabilität zu erhalten. Auch Benzophenone - wie das Parsol 1789 - besitzen eine gute Lichtstabilität.


Mineralische Filter

Diese Filter dringen nicht in die Haut ein, sondern reflektieren an der Hautoberfläche das Sonnenlicht. Die Haut wird durch die Inhaltsstoffe abgedeckt und so vor dem Licht geschützt


Nach der Vichy werd ich auch fragen, und mal sehen wo die wenigsten chemischen Filter drinne sind! Sabine kriegst du überhaupt noch Allergie oder ist es nur weniger?

Kennt ihr ne Seite, wo man Cremes getestet hat mit beiden Filtern gemischt? Oh weia, wo hab ich das her, welcher Filter sollte am stärksten vertreten sein? :umfall: Mir dreht sich alles :umfall:

Pluti ist die Roche Posay nur chemisch? Ich hab sie noch nciht, wüßt auch nicht wo nachlesen?

Danke euch.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Sonnencreme an alle Info

Viola, ich hatte auch einiges durch, über Calciumeinnahme und Gels. Durch die Creme von Vichy habe ich gar keine Allergie mehr und die war sonst wirklich schlimm.
Bei mir verursachen halt die hohen UVA Strahlen die Hautprobleme.

Ein Internetseite habe ich leider nicht, ich hatte mich damals in der Apotheke beraten lassen.

:bussi:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sonnencreme an alle Info

Ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich holen soll :umfall: Ich hab sonst immer Ladival genommen...

Heute stand ich vor nem Regal bei Bübchen etc. habs aber doch erst mal gelassen. Bin ein wenig überfordert ...

lg
 
Oben