so ganz nebenbei..

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kieselchen, 2. Oktober 2009.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    .. bekomme ich eben eine sms von meinem Mann der auf Arbeit ist ob ich schon unser neues Haustier gesehen habe :verdutz:

    er hätte heute früh schon mit Kater Mogli die Verfolgungsjagd begonnen

    :verdutz:

    ...

    nü sitz ich hier mit angezogenen Beinen auf dem Sofa vor dem Laptop :rolleyes:
    .. ich habe nichts gegen Mäuse.. aber NICHT IN MEINEM HAUS !!!!

    grüne Güte, wie kommt die hier herein?

    und wo ist sie jetzt?

    :???: können Mäuse Treppen hochklettern??


    :entsetzt:


    in Gedanken schon mal die Fangrituale durchgehe.. Lebensmittel checke..


    .
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: so ganz nebenbei..

    Mäuse lassen sich gut mit Schoki oder Keksen fangen... :jaja: Hat meine SM erst gemacht. Und ja Mäuse können klettern, denn besagte Maus lief auf der Küchentheke rum und hat sich da an einer Kekspackung zu Schaffen gemacht...

    lg
     
  3. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: so ganz nebenbei..

    Ich sags Dir ja ungern aber laut Kammerjäger können Mäuse senkrechte, glatte Flächen hoch... Ich hatte in meiner 1. Wohnung auch mal Mäuse, die kamen vom Dachboden :umfall:. Da müssen sie ja auch erstmal hochgekommen sein.

    Und kürzlich hatten wir hier auch eine drin, die muss reingehuscht sein als wir die Verandatür auf hatten. Wir haben dann Lebendfallen aufgestellt die aber leider mal so überhaupt nix genützt haben. Die Maus war zu klein :umfall:. Ist da rein, hat sich den Köder geholt und ist wieder zurück in ihr Versteck. Gekriegt hat sie dann mein Mann weil sie in den Korb mit dem Anzündholz gehüpft ist. Er hat dann kurzerhand den kompletten Korb nach draußen befördert :hahaha:.

    Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr euren neuen Mitbewohner bald wieder los seid und nix angeknabbert wird.

    LG, Kathy
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: so ganz nebenbei..

    uaaaah, dann mal fröhliches Fallen aufstellen

    nicht nur Treppen, die klettern überall hoch :crazy:
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: so ganz nebenbei..


    :umfall:

    Danke.. ist zwar nicht das was ich hören/lesen wollte..

    Stube, Küche ok, aber bitte nicht in unser Schlafzimmer oder Kinderzimmer !!!

    manno


    .
     
  6. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: so ganz nebenbei..

    Bei uns ist sie nicht hoch, ihr scheints im Wohnzimmer zu gut gefallen zu haben ;-). Wir haben einfach sämtliche Türen zu gemacht weil ich sie auf gar keinen Fall in der Küche haben wollte. Zusätzlich haben wir ein Brett senkrecht auf eine Treppenstufe gestellt. Hätte zwar nix geholfen wenn sie echt hätte hoch kommen wollen aber wir dachten, es sei halt nochn zusätzliches Hindernis. Und ICH war beruhigter :heilisch:.

    Aber was den Köder angeht, da kann ich mich Alina nur anschließen: sie stehen total auf Schoki. Wir hatten Nutella aufn Stück Brot geschmiert, da ist sie voll drauf abgefahren :jaja:. Hätte die dämliche Lebendfalle ausgelöst, hätten wir sie sehr viel früher gehabt.

    LG, Kathy
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: so ganz nebenbei..

    .. ich - wir haben hier ja eine Lebendfalle rumtigern.. aber die ist taub :rolleyes:

    da können wir lange warten bis Kater Mogli meint er müsse mal nach seinem Mitbwohner schauen

    mein Mann hat eben noch mal angerufen und mir erzählt wie das heute morgen abgelaufen ist mit der Verfolgungsjagd :weglach:

    er hat wohl das piepsen gehört, den Kater sehr unsanft aus dem Schlaf gerissen, der wusste ja gar nicht was los war.

    Mit Kater auf dem Arm, den KatzenKopf Bodennah gehalten hinter der Maus hinterher, so ne Art StaubsaugerHaltung

    :weglach:

    Mogli maunzte wohl ständig weil er so gar nicht wach war, nicht wusste wie ihm geschah

    mein Mann hat mit dem Finger immer auf die Maus gezeigt und gerufen "da, Maus.. fang!!" und Mogli hat angefangen zu schnurren trotz der seltsamen Haltung vom Herrchen

    *TränenausdenAugenwisch*

    das hätte ich zuu gerne erlebt

    wer weiß wo die Maus gerade steckt, der Kater schlummert jedenfalls zufrieden vorm Kamin :rolleyes:

    .
     
  8. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: so ganz nebenbei..

    :kicher: :weglach: Na, das hätte ich aber auch zu gerne gesehen. Klingt seeeeeeeehr lustig. Euer Kater hat bestimmt gedacht, dass Dein Mann völlig gaga ist, was? :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...