So ein Mist!Läuse!!!

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: So ein Mist!Läuse!!!

HA und KiA waren sich einig...
Die Apo am Samstag hat sich wohl grinsend an unserer Not bereichert.:-?

Wir haben jetzt das Nyda verschrieben bekommen,mein HA war so lieb mir ein Muster aus der Praxis mit zu geben da die Kasse das nur bis 12 Jahre bezahlt.

Ich war ja perplex als der Doc erzählte das das Mittel schon Tierschützer auf den Plan gerufen hat!
Durch die Öle und was weiß ich für Mittelchen ersticken die kleinen Monster ja und das halten manche für Tiequälerei...:piebts:
Also Tierschutz ist wichtig aber das?!Ich glaub die hatten nie Läuse!:nein:


Drückt ihr die Daumen das beim Check morgen dann alles i.O. ist?!Josy wollte ja eigentlich morgen mit dem KiGa Dornröschen im Theater anschauen und die Maus wäre so todtraurig wenn sie nicht mitkönnte.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Ach herrje, Ihr beiden Armen :troest:

Ich drück Euch ganz feste die Daumen, dass ihr die Vieher nun schnell los werdet !
Läuse sind auch so ein Albtraum :wuerg: Wir haben im Kiga "nur" die Windpocken, empfinde ich nicht ganz so gruselig :heilisch:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Mit Windpocken hab ich auch so ein Trauma!
Die hab ich mir mit 16 in der Lehre (Textilladen,Kinderabteilung) geholt.Windpocken mitten in der Pubertät!!!:umfall:


Ich drück bei euch die Daumen das der Windpocken-Kelch an euch vorbei zieht.:bussi:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Mit Windpocken hab ich auch so ein Trauma!
Die hab ich mir mit 16 in der Lehre (Textilladen,Kinderabteilung) geholt.Windpocken mitten in der Pubertät!!!:umfall:


Ich drück bei euch die Daumen das der Windpocken-Kelch an euch vorbei zieht.:bussi:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Danke :bussi:

Ach herrje, ja wie ätzend muss das für Dich gewesen sein :ochne: :umfall:

.. und wenns bei uns soweit ist, dann kenne ich ja jetzt ne Expertin :zwinker: :troest:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Dagmar, mit Läusen bleibt man heute nicht mehr ne Woche zu Hause. Manchmal wäre das zwar besser *hüstel*, aber normalerweise sagt man, daß man am Tag nach der ersten Behandlung mit einem wirksamen (!) Mittel wieder unter Leute darf. Allerdings muß man nach 8 - 10 Tagen nochmals behandeln, um aus evtl. noch vorhandenen Nissen ausgeschlüpfte Läuse abzutöten, bevor diese wiederum geschlechtsreif werden und Eier legen.

Und, Nicole, alle Krabbeltierchen wieder weg?

Liebe Grüße, Anke
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Wir haben gestern mit Nyda behandelt und sind heute laut HA Läusfrei.
Anke macht es Sinn bis zur zweiten Behandlung mit dem Weidnrindenshampoo zu waschen oder ist das gehupft wie gesprungen?



Und wie lange bleibt dieses blöde Phantomjucken?!:umfall:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Das Weidenrindenshampoo kann allerhöchstens abschreckend wirken, es tut vorhandenen Läusen oder Nissen aber nichts an.
Dieses Jucken kann ein paar Tage noch anhalten - Mückenstiche jucken ja auch noch ne Weile...
Liebe Grüße, Anke
 
Oben