Sind Kinder nichts wert????????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 14. August 2006.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin grad so ärgerlich und ich weiß auch nicht, ob das im Kaffeeklatsch richtig ist, aber ich muss das mal loswerden.
    Die Cousine meines Mannes verlor am 23.12. letzten Jahres ihre 9-jährige Tochter bei einem Autounfall (ich hab darüber berichtet). Jetzt war die Verhandlung. Die Unfallverursacherin, die viel zu schnell auf eisglatter Fahrbahn gefahren ist und dabei nachgewiesen noch mit dem Handy telefoniert hat, bekommt grade mal für 3 Monate den Führerschein weg und ne Geldstrafe von 3000 Euro. Und jetzt kommt noch der Hammer: Normalerweise sind doch bei den Versicherungen Zahlungen mit drin für Todesfälle! Die gibt es in diesem Fall nicht, weil es ja "nur" ein Kind war. Die Zahlungen gibt es nur für Erwachsene!!! Das find ich echt das allerletzte.
    Natürlich kann man mit Geld nicht über ein Kinderleben hinwegtrösten, aber helfen tut es ab und zu, vor allem weil die Eltern eh zu knabbern haben mit ihrem Pferdehof und diesen all die Jahre aufrecht erhalten haben weil ihre Tochter volles Interesse an der Reiterei, den Pferden usw. hatte.

    So, das musste ich einfach mal loswerden!

    Grüßle
    Annette
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Sind Kinder nichts wert????????

    :tröst:

    Ich bin auch entsetzt :jaja:

    Wir hatten einen Autounfall als Ralph zwei Monate alt war - Thomas und ich bekamen Schmerzensgeld - Ralph nicht, weil er noch ein Baby war und seine Schmerzen nicht benennen konnte :piebts:
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind Kinder nichts wert????????

    :verdutz:
    :umfall:

    Was soll man da sagen.......

    Traurige Grüße
    Meike
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind Kinder nichts wert????????

    Das ist absolut ungerecht ! Natürlich kann man mit Geld kein Kinderleben ersetzen. Trotzdem fände ich es mehr als angebracht, dass die Eltern zumindest eine finanzielle
    Entschädigung bekommen.
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind Kinder nichts wert????????

    :tröst:

    Wie furchtbar.


    Es ist in der Tat so, dass Unfallversicherungen die Todesfallleistung für Kinder begrenzt haben und zwar durchweg alle Gesellschaften. Viele grenzen aber auch in der Lebensversicherung ein.

    Das hat zweierlei Gründe. Leider sinde Gründe ziemlich "nüchtern" und passen nicht in diesen Thread. Bei Interesse gebe ich auf PN Anfrage natürlich gerne Auskünfte über das "warum".

    Für die Eltern ist es tragisch und kein Geld der Welt wird ihnen ihr Kind wiedergeben oder den Schmerz lindern können.

    So traurig.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Sind Kinder nichts wert????????

    Das ist ja wohl das Letzte! Auf sowas sollte es Knast geben! Das war doch unter diesen Umständen ne fahrlässige Tötung oder nicht? Ach nein stimmt es war ja nur ein Kind, ich vergaß. *ironieoff*

    Das mindeste wäre doch ein Führerscheinentzug für Jahre gewesen mit anschließendem neuerwerb des FS. Wenn jemand ständig betrunken fährt ohne jemanden zu verletzen muss er teilweise den FS für 2 / 3 Jahre abgeben...


    Fassungslose Grüße Sandra
     
  7. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind Kinder nichts wert????????

    ich bin echt sprachlos.
    Dh. auf gut Deutsch ich muss mich mit meinem Kind zuause einsperren, da keine vers. etwas zahlen will? Poa das gibts doch nicht!!!!Tut mir wahnsinnig leid für die Eltern!!!
     
  8. AW: Sind Kinder nichts wert????????

    Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ist echt, dass allerletzte.
    Tut mir sehr leid für die Eltern und dich scheint die Sache ja auch sehr mit zu nehmen.
    Man man man, da soll sich nochmal einer wundern, dass es so wenig Kinder gibt, bei dem Staat.

    Tut mir wirklich sehr leid!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...