Sind Kinder nichts wert????????

P

Papa allein zu haus

AW: Sind Kinder nichts wert????????

Hallo,

mein Lebensgefährte hat vor vielen vielen Jahren auch einen schweren Unfall verursacht. Auch zu schnell im Regen, dazu 0,2 Promille. Er wurde angeklagt wegen schwer Körperverletzung in 4 Fällen und bekam 1. den Führerschein entzogen, wegen dem Alkohol, 2. eine Geldstrafe in erheblichem Ausmaß, 3. mußte er für alle anfallenden Genesungskosten aufkommen, 3. mußte er das geliehene Auto bezahlen und 4. hat er 1 Jahr auf Bewährung bekommen. Alles in allem hat er so um die 100000 DM an Kosten bezahlen müssen.
Zum Glück sind wieder alle genesen und seine Schulden bezahlt.

Ich denke, daß es einfach ein milder Richter war. Traurig, aber so ist nun mal die Rechtssprechung. Was mich eben an der Sache etwas irritiert, ist, das sie nicht wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wurde. Weil bei Erwachsenen Personen die zu tode kommen ist das so.

Ich hoffe, daß Sie über den Tod Ihrer Tochter wegkommen.

Liebe Grüsse Tanja
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Sind Kinder nichts wert????????

Oh nein,dass ist ja entsetzlich.Und dann wird sich beschwert,dass zu wenige Kinder geboren werden.
Wenn Kinder eh nicht zählen.Sie sind doch keine Gegenstände,die man eben so verschmerzen kann.Echt schlimm.Ich bin sprachlos.

Den Eltern dieses Kindes wünsche ich alle Kraft der Welt,wenn ihnen auch jetzt die letze vielleicht genommen wurde.Das tut mir leid.

LG Patti
 

Katja1979

Geliebte(r)
AW: Sind Kinder nichts wert????????

echt schlimm

Berufung einlegen wäre da eine Überlegung wert. Das Urteil wäre mir zu milde, aber ich schätze die Eltern haben nicht wirklich Kraft dafür, oder?
Klar die Unfallverursacherin wird sich auch plagen, aber trotzdem, 3 Monate Führerscheinentzug sind doch ein schlechter Witz.
 

Annette

Die Nette
AW: Sind Kinder nichts wert????????

Angela hat mir die Gründe FÜR dieses Nichtbezahlen der Versicherung mitgeteilt. Da muss ich sagen, ich seh das ein Stück weit ein.

Dass die Fahrerin aber so milde weggekommen ist versteh ich auch nicht.
Mein Schwiegervater wurde von einer jungen Frau angezeigt weil er am Zebrastreifen nicht angehalten hat (sie stand noch auf dem Gehweg) und er hatte für einen Monat der Führerschein weg und musste 1500 Euro zahlen. Die Vergleiche sind einfach lächerlich zu einem Menschenleben.

Ja, es ist schwer zu verstehen, dass so ein Kind plötzlich gehen muss. Und ich muss dazu sagen, wir hatten früher keinen Kontakt zu dem Teil der Verwandtschaft (da die aus der Richtung meines GG kommen bin ich auch nie selbst drauf gekommen, dass ich jetzt alle kennenlernen will). Durch den Tod der Tochter durfte ich die Familie kennenlernen und versteh mich prächtig mit ihnen, vielleicht auch weil wir den Glauben teilen und die Mutter so schlecht es ihr auch geht, allen erzählt (vor allem den Kindern, die zu ihnen noch reiten kommen) dass es Anni jetzt gut geht.

Grüße
Annette
 
Oben