Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Ja sorry, Holger, aber die Städte bekommen doch den Geldhahn zugedreht, immer mehr Ausgaben, immer weniger Zuschüsse, immer weniger Gewerbesteuer, weil die Firmen ins Um- und Ausland abwandern... Und wenn ein Zoo nicht investiert, kommen die Leute nicht. Klar ist der Bildungsanspruch eines Zoos da, aber gerade München mit 6,50 pro Kind ist doch preiswert (ist ne Kinokarte + 1x Popcorn). Die Welt hat sich halt gewandelt, die Städte können nicht mehr alles unterstützen. Das ist wahnsinnig schade und bedauerlich – aber die Zoos können nun wirklich nichts dazu. Man muss doch einfach bei einer Einschätzung dann die gesellschaftspolitischen Gegebenheiten sehen. Mir ist vieles auch zu teuer, wir konnten/können uns auch nur ganz wenig leisten bzw. eher gar nichts. Aber ich sehe die Rechtfertigung des Preises über die Verantwortung für die Tiere und vor allem und viel wichtiger für die Zoo-Angestellten.

Und verglichen mit einem Freizeitpark habe ich es unter dem Aspekt FREIZEIT (das ist ein Zoo auch, denn kein Mensch MUSS wilde Tiere angucken - man kann auch in den heimischen Wald gehen und Wildschweine und Eichhörnchen anschauen...)

Was nützt der Bildungsauftrag der Stadt, wenn die Stadt ihn ausführt und daran zugrunde geht?

Viele Grüße, Britta
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

6,50 pro Kind ist doch preiswert (ist ne Kinokarte + 1x Popcorn).

Viele Grüße, Britta
Wo gehst du denn ins Kino? Am Sonntag um 17.30 Uhr hab ich für Yannick bezahlt: 7,50€ Eintrittskarte und ne mittlere Popcorn mit kleiner Sprite 6,20€!:umfall: Und das war in Olpe im Cineplex, also nix weltbewegendes! Meine Eintrittskarte hat sogar 11,50€ gekostet. für einen Kinderfilm!:ochne:
 

Kathi

Dino
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Der in DD kostet 8€ für Erwachsene... für Kinder weiß ich grad gar nich... für die Fam.Karte haben wir 20€ bezahlt.

lg

Also wir haben letztens 10,00 Euro pro Erwachsener bezahlt. Da wir aber einen Tag vorher eine Dampferfahrt gemacth hatten, durften wir 50 ct. weniger bezahlen :hahaha: .
 

Kathi

Dino
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Aber ein Tierpark kann man doch nicht mit einem Erlebnis-park vergleichen.:roll:
Den Bildungsanteil sollte man hier nicht vernachlässigen. Gerade für Kinder ist es interessant die Tiere hautnah zu erleben. Zudem bekommen sie Informationen über Lebensweise usw.
Meiner Meinung nach sollte die Stadt den Geldhahn nicht soweit zudrehen, dass die Tierparks ihre Preise so hoch schrauben müssen.

Sind nicht Tierparks in erster Linie für die Arterhaltung da?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Wo gehst du denn ins Kino? Am Sonntag um 17.30 Uhr hab ich für Yannick bezahlt: 7,50€ Eintrittskarte und ne mittlere Popcorn mit kleiner Sprite 6,20€!:umfall: Und das war in Olpe im Cineplex, also nix weltbewegendes! Meine Eintrittskarte hat sogar 11,50€ gekostet. für einen Kinderfilm!:ochne:

:umfall:
Uff, ist Kino bei euch echt sooo teuer?? Wir waren am Samstag auch mit den Kindern im Kino, aber bei uns kostet ein Kind 4,50 Euro und ein Erwachsener 6,50 Euro. Das finde ich ganz o.k.. Unsere Preise für Popcorn und Getränk sind in etwa gleich, aber eure Eintrittspreise sind ja :sagnix:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

doch, unserer ist damit vergleichbar und ab dem dritten besuch lohnt schon ne jahreskarte - das ist dann wieder ok, finde ich.

andrea-sorry, übersehen:)
 
Oben