Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Wir waren am Sonntag im Wuppertaler Zoo und haben für 2 Erw. und 2 Kinder 27 Euro bezahlt (zählt als Kleingruppe II (2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder)).
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Liebe Petra,

der Wolfratshausener Märchenwald fällt sicher nicht drunter - aber der Tierpark:
habt ihr den Münchner Ferienpass schon mal angedacht?

Ich verstehe, dass es Eintritt kosten muss - aber ganz ehrlich, manchmal vergeht mir die Lust, wohin zu gehen, weil es sich wirklich aufsummiert.


Den Vogel schießt ja in meinen Augen die Therme Erding mit der europaweit größten Rutschenwelt ab:

Eintritt am Samstag beispielsweise für eine 4-köpfige Familie pro Tag(KEINE Kinderermäßigung, keine Familienkarte):
27 € x 4 = 108 € .... - no comment


Trotzdem schöne Ferien!


P.S.: Kennst du Mini-München? Kostenlos und für Kids ab 7 geeignet :)
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Also ich finde das ganz schön heftig. Tierparks sollten meiner nach nicht so Teuer sein gerade weil sie von der Stadt finanziert werden. Wie wäre es denn, wenn sich der Preis halbiert und man könnte dann öfters gehen?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Was mir noch einfällt - wir wollten uns in Ivenack die 1000 Jährigen Eichen ansehen. :umfall:

Dafür wollten sie 2€ pro Person :piebts: Um sich ALTE Bäume die "niemanden" gehören anzugucken... GELD... :umfall:

Aus Sch... Geld machen - ja... aber das haben wir auch wenn es jetzt nicht soo teuer war eingsehen.

Wir wären bei 7€ gewesen... ohne andere "atraktionen".

lg
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Mei, aber alle, die sich hier so aufregen: Die Preise sind kalkuliert, die Mitarbeiter müssen bezahlt werden´, im Zoo müssen die Tiere gefütetrt werden, die Anlagen gereinigt werden usw. usw. Es ist halt VERGNÜGEN, für das man bezahlt und mit dem man anderen Leuten das Leben sichert... Natürlich machen die Betreiber von Freizeitparks oder anderen Events auch Gewinn, aber das tuen Laden- oder Firmenbesitzer ja auch. Und sie haben eben Angestellte in Lohn und Brot, die das auch nciht aus Jux und Dollerei machen, sondern um ihren Familien auch mal ein Freizeitevent zu gönnen.

Ich denke immer, Freizeitevents sind doch was Besonderes und müssen nicht jeden Tag sein. Und wenn man sich in den Ferien nur 1 oder 2 Ausflüge leisten kann, dann kann man doch an den anderen tagen auch was Kostenloses machen oder was ganz preisgünstiges. Picknick einpacken und an einen See fahren, Schnitzeljagd im Wald usw. usw.

Ich mein, man geht doch auch nciht jeden Tag essen oder ins Kino oder so.

Liebe Grüße, Britta
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Mei, aber alle, die sich hier so aufregen: Die Preise sind kalkuliert, die Mitarbeiter müssen bezahlt werden´, im Zoo müssen die Tiere gefütetrt werden, die Anlagen gereinigt werden usw. usw. Es ist halt VERGNÜGEN, für das man bezahlt und mit dem man anderen Leuten das Leben sichert... Natürlich machen die Betreiber von Freizeitparks oder anderen Events auch Gewinn, aber das tuen Laden- oder Firmenbesitzer ja auch. Und sie haben eben Angestellte in Lohn und Brot, die das auch nciht aus Jux und Dollerei machen, sondern um ihren Familien auch mal ein Freizeitevent zu gönnen.

Ich denke immer, Freizeitevents sind doch was Besonderes und müssen nicht jeden Tag sein. Und wenn man sich in den Ferien nur 1 oder 2 Ausflüge leisten kann, dann kann man doch an den anderen tagen auch was Kostenloses machen oder was ganz preisgünstiges. Picknick einpacken und an einen See fahren, Schnitzeljagd im Wald usw. usw.

Ich mein, man geht doch auch nciht jeden Tag essen oder ins Kino oder so.

Liebe Grüße, Britta


Aber ein Tierpark kann man doch nicht mit einem Erlebnis-park vergleichen.:roll:
Den Bildungsanteil sollte man hier nicht vernachlässigen. Gerade für Kinder ist es interessant die Tiere hautnah zu erleben. Zudem bekommen sie Informationen über Lebensweise usw.
Meiner Meinung nach sollte die Stadt den Geldhahn nicht soweit zudrehen, dass die Tierparks ihre Preise so hoch schrauben müssen.

Viele Grüße Holger
 
Oben