Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

P

Paula

AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Ich war insofern dagegen weil meine Stieftochter eben sobald sie ein Wochenende oder eine Ferienwoche bei den Grosseltern war gleich 2-3 Kilo mehr auf der Waage hatte und weil sie sowieso keine Zähne mehr im Mund hatte vor lauter Süssigkeiten .... aber das hat meine Schwiegereltern nie interessiert

Hallo hexlein, das finde ich absolut verständlich, das sehe ich auch so wie du.
Bei Süßigkeiten geht es bei mir auch nach dem Motto "Weniger ist mehr" :)

Aber das mit dem Brötchen verstehe ich nicht...
 

Nats

Jupheidi
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Alos ich bin auch nicht sooo pingelig und lass gerne mal 5 gerade sein. Nur bei Sahne bin ich nicht mehr ruhig. Hab schon öfter ein Kind brechen gehabt deswegen. Brötchen würd ich persönlich nicht lutschen lassen, da sich doch immer mal ein spitzer Krümel lösen kann, der im Hals sehr weh tun kann.

LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Und ich bin eine die es früher ihren Kindern so gegeben hat wie sie es für richtig hielt.
Meine Große hat mit 8 Wochen von mir extra gekochte Kartoffeln und Gemüse bekommen.Auch mal vom Pudding durfte so etwas haben.
Ich habe genau das gegenteil von dem gemacht wie ihr es alle haltet.Und mein Kind lebt auch noch.Und auch heute würde ich es wieder so tun.
Natürlich nur sofern mein Kind die Sachen auch verträgt.
Mein Sohn durfte keine normale Kost da er starke Neurodermitis hatte und eine Kuhmilchunverträglichkeit.Er hat spezielle Kost aus dem Reformhaus bekommen.

Ich finde es teilweise ziemlich übertrieben wie heute alles gesehen und gehandhabt wird aber das ist meine persönliche Meinung.
Jeder soll es so halten wie er es für richtig hält.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

.

Ich finde es teilweise ziemlich übertrieben wie heute alles gesehen und gehandhabt wird aber das ist meine persönliche Meinung.
Jeder soll es so halten wie er es für richtig hält.

Das find ich ja gerade den Knackpunkt. Wenn Alina ihrer Inja Brötchen/Eis....usw geben möchte, dann ist das ja ok, aber ich find halt schon, dass ihre SM oder Mutter sich an ihre Vorgaben zu halten hat, egal welche Vorgaben das sind.

Ich seh das mit dem Essen beim 2. Kind auch nicht mehr so eng. Allerdings will Manuel ja nix anderes ausser Brust :zwinker: ........bis jetzt.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Ich finde es teilweise ziemlich übertrieben wie heute alles gesehen und gehandhabt wird aber das ist meine persönliche Meinung.
Jeder soll es so halten wie er es für richtig hält.


Ich bin da eben Vorsichtig. Will keine Allergie auslösen. Hab selber Neuro (gehabt) also es bricht nicht mehr aus. Meine Kinder haben empfindliche Haut, bis jetzt vertragen sie zwar alles was sie Essen aber trotzdem. Ich muss es ja nicht rausfordern und Inja jetzt schon etwas mit Kuhmilch geben.

Und wie Bianca schon sagt, ging es ja auch eher um die SM die sich einmischt ;-)

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Es ändert sich wohl viel... Meine Mama und Schwiegermama halten sich bei den Kleinen auf alle Fälle an meine Angaben.

:jaja: meine 2 auch *glückgehabt*

Das Einzige was damals bei Lena (Schreibabay) mal von der Schwiemu kam, als sie anrief und sie wieder mal aus Leibeskräften brüllte, dass die kleine friert und deshalb schreit :piebts: Sonst alles ok.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Was die SMs nicht immer alles wissen :)

Ich soll z.b keine Erdbeeren essen, weil die schwarzen Punkte in den Beeren die Milchdrüsen verstopfen :jaja:
Und wenn Manuel Schluckauf hat, dann ist ihm auch kalt :jaja:
Und eigentlich müsste er jetzt ja schon mal durchschlafen, mit 3 Monaten bräuchte ein Baby nachts ja nix mehr :jaja:
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Ich bin auch eine ganz unerfahrene Mutter!!!

Als mein Sohn laufend vor Hunger gebruellt hat, habe ich ihn ueberfuettert (laut SM und Co) und deshalb ist er ja so dick.

Nun ist er immernoch rundlich, aber das Kommentar meiner SM: "meine Mutter sagte mir, die Kinder muessen den ganzen tag ein Stueck brot in der Hand haben!" Wann war das in der Nachkriegszeit???? Ansonsten wird er immernoch als dick bezeichnet.

Nun die Tage im Dorf. Georg meckert. Meine SM: "Das Kind hat Hunger!" (vor einer halben Stunde hat er einen Jogurt gegessen) Meine ANtwort:"Wir koennen das Kind doch nicht jedes Mal vollfuettern, wenn es etwas meckert und dann auch noch als fett bezeichnen." Dann war Sendestille.

Und weil er ja so dick ist, kann er noch nicht laufen!!! Und......

Da koennte ich nun Seiten schreiben. Und nein ich habe noch nicht gelernt auf Durchzug zu stellen.
 
Oben