Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Alina

Selfie Queen
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Meine Schwiegermutter meint auch, ich soll doch Honig auf den Schnuller schmieren, damit Manuel einen nimmt oder gegen den Milchschorf soll ich ihm eine Speckschwarte zum Lutschen geben.

Ich habs aufgegeben mich darüber aufzuregen.

Allerdings muss ich jetzt eins sagen: als ich Baby war, wurde bereits mit 6 Woche empfohlen, dass Babys Karotten bekommen sollen, mit 3 Monaten hab ich Schmelzflockenfläschen , mit Kuhmilch, bekommen usw........ Und ich lebe noch! Natürlich würde ich das heute nicht bei meinen Kindern machen. Aber was hätten unsere (Gross)-Eltern früher auch anders machen sollen? Es gab ja nix.

Lass dich nicht ärgern und zieh dein Ding durch, du machst das schon richtig!


ICh würd die Speckschwarte "eher" auf den Kopf schmieren. Also da könnt ich mir vorstellen das er sich "löst".

Natürlich Lebe ich auch nohc, ich hab auch Schmelzflocken mit Kuhmilch bekommen. Meine Ma hat mir erklärt das sie das so machte; Wenn drauf stand 3 EL Milch + 1El Wasser hat sie es umgedreht gemacht.

Mich nervt es einfach nur... klar war man damals noch nicht auf dem Stand von Heute, aber deshalb muss ich es doch nicht rausfordern das etwas "passiert" ob es in die Allergische richtung geht oder weil Inja einfach noch nicht reif für ein Brötchen wäre.

@Regina,

Ersticken klingt hart, das würd sie viell. auch nicht, aber sie würde auch nicht mit den Stücken klar kommen die evlt. abgehen. Und da mag ich nich wissen was passiert.

lg
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Das sowas beim 3. Kind noch kommt ... *wunder*

Bei uns wurde es bei E. ab und zu probiert. Aber, ach ... auf Durchzug stellen!!! ;-)

Bei NR. 2 kam bis jetzt nix dergleichen :) !
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Ja doch gerade. Inja sieht ja das Josephine + Johanna dürfen :umfall:

lg
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Ja, ich kenne das auch. Aber halt eher von meiner Mutter und Oma. Sara hätte mit 8 Wochen schon ruhig mal an einer Pizza nippen können :umfall:

Das ist heute noch so. Ich gönne Sara den Sahne auf dem Kuchen nicht, dabei mag Sara keine Sahne. Aber nein, ICH will es ja nicht, da kann Sara sagen, was sie will.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Ohja, das kenn ich auch! :jaja: Aber nicht nur meine Schwiegis sind so, sonder auch meine Schwiegeroma und meine Eltern! Aber meine Eltern sind zum Glück weit genug weg!

Janko hat damals wohl mit 8 Wochen schon ein Leberwurstbrot bekommen, weil er einfach nicht satt wurde! Das hätte ihm auch nicht geschadet!

Aber Sonntag sagte meine Schwiemu, dass ich schon das richtige machen würde, wann und wie ich zufütter! :umfall: das hat mich wirklich erstaunt!

Was mich aber mehr nervt: Meine Schwiemu findet es schlimm, das Lenia so an mir klammert! Im Moment ist es wieder sehr extrem, aber das es ein Schub ist, glaubt sie nicht, da der letzte Schub ja gerade erst um ist! Lenia müsste es lernen, dass ich nihct immer greifbar bin! :bruddel:
 

Annette

Die Nette
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Ich geb zu dass Maik viel schneller "was anderes" zu essen bekam als Ellen, weil er einfach alles futtert was er sieht. Aber an meine Prinzipien halte ich mich: Schokolade gibts noch keine, Kekse nur Vollkorn oder Reiswaffeln und das auch erst seit er ca. 9 Monate alt war.

Allerdings hab ich vor kurzem auch fast nen Koller bekommen. Sagt doch meine Schwiemu zu mir: "Maik bekommt zum Geburtstag von uns so ein Teil wo man ihn reinsetzt und er dann loslaufen kann!" :ochne: Nein, ein Gefrei will und mag ich nicht, das würde ich sofort wieder aus dem Haus geben. Aber warum gibts die dann? Tja, das frag ich mich auch, aber sowas kommt mir nicht ins Haus! :bruddel:
(Ich hab sie in ein tolles Geschäft geschickt und er bekam nun ne richtig schöne Schnullerkette und den Rest einfach das Geld - da haben wir mehr davon)

Auf Durchzug schalten, auch wenn es schwer fällt! Es ist dein Kind und du musst auch mit den Konsequenzen leben!

Grüße
Annette
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Wie ist das bei euch? Und seit ihr dann auch die Buhmänner bzw Mütter ?

Nö, bin und war ich nie. Ich hab´, was meine Kinder angeht, immer klare Vorgaben gegeben.

Allerdings wäre ich, würde ich ein (noch) nicht vorhandenes Enkelkind heute so ernähren, wie ich meine Tochter ernährt habe, wäre ich eine eine dieser bösen Schwiegermutter/Mutter.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Meine Schwiegermutter meinte mal unserer Tochter Gummibärchen geben zu müssen. Obwohl bekannt war, dass sie davon verstopfung bekommt.
Wir haben es erst hinterher erfahren sind mit unserem Kind nach Hause (1 1/2 h) gefahren und mussten in dieser Nacht mit ihr zum Notdienst, weil sie solche Schmerzen hatte :(
Mein Mann hat sie daraufhin zur Sau gemacht, dass sie mittlerweile alle Süßigkeiten mir in die Hand drückt und sagt ich soll es einteilen. Vieles sieht unser Kind nie.
 
Oben