Sie will nicht vom Löffel essen!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Zehdi, 16. März 2006.

  1. Hallo!
    Wäre dankbar über Tipps uns Hilfen: Meine Tochter (bald 7 Monate!) will nicht vom Löffel essen. Ich versuche es jetzt seid 3 Wochen alle paar Tage wieder. Wenn sie den Löffel nur sieht, streckt sie schon die Zunge raus oder prustet. Bei meinem Sohn war das überhaupt kein Problem, der war richtig gierig nach den Möhren!
    Ich finde halt, sie ist jetzt schon so alt, da braucht sie doch was anderes als nur Muttermilch!
    Schon mal Danke fürs Feedback!
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sie will nicht vom Löffel essen!!

    Hallo und willkommen im Forum!

    Bist du so lieb und schreibst mir mal die Fakten drumrum auf?
    Trink-/Essensplan und Gewichtsentwicklung?

    Liebe Grüße ersteinmal
    Kim
     
  3. AW: Sie will nicht vom Löffel essen!!

    Hallo!
    Sehr gerne: Bislang habe ich Jette nur gestillt. In der Regel vier Mal am Tag und meistens noch einmal nachts - obwohl letzteres erst weniger wurde, aber jetzt seit ein paar Tagen wieder die Regel zu werden scheint. Ihr Gewicht scheint sich normal zu entwickeln. Bei der letzten U (Nr.5) lag sie auf der Normallinie mit einer Tendenz zu lang und leicht.
    Was tun? Habe heute mal Pastinaken und Kürbis gekauft. Vielleicht lag es doch an den Möhren? Obwohl...
    Vielen Dank schon mal für die Antwort!
     
  4. AW: Sie will nicht vom Löffel essen!!

    Hallo ,
    bei Jakob wars genauso. Er hat sich zwar total gefreut , wenn der Löffel kam, aber den Mund hat er nicht aufgemacht...
    Das ist dann mit der Zeit ganz von allein gekommen. Ich habe auch Mumi mit Reisflocken am Abend gegeben, schön süss, vertrauter Geschmack, das ging ganz gut zum Gewöhnen.
    Irgendwann fing er an zu futtern, und tut er immer noch mit dem grössten Vergnügen.

    Tschüss und viele Grüsse,
    Andrea
     
  5. AW: Sie will nicht vom Löffel essen!!

    Wäre ja schön, wenn sie sich freuen würde! Nicht, dass sie direkt losknatscht, aber froh schaut sie auch nicht ...
    Gestern haben wir es mit Pastinaken und heute mit Kartoffeln versucht. Nichts hat funktioniert. Glaube mittlerweile, dass es nicht an der Nahrung liegt, sondern vielleicht eher daran, dass sie mit der Schluckgeschichte nicht klarkommt. Kann das sein? Selbst wenn wir es schaffen, den Brei ganz weit reinzuschieben, schiebt sie ihn immer wieder mit der Zunge raus.
    Liebe Grüße,
    Sabine mit Philipp (*19.09.2002) und der nur-Milch-trinkenden Jette (*21.08.2005):winke:
     
  6. AW: Sie will nicht vom Löffel essen!!

    Hallo!
    Es klappt immer noch nicht! Könnte es sein, dass sie nicht abgestillt werden will, weil sie befürchtet, mich dann weniger zu sehen (ich arbeite seit ein paar Wochen wieder). Mein Mann hält das für Schwachsinn, aber ich weiß ja auch nicht...
    Knatsch...:help: :help:
     
  7. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    AW: Sie will nicht vom Löffel essen!!

    Hallo Zehdi,

    war bei uns genauso.
    Alles wurde wieder rausgeschoben. Teilweise sogar mehr oder weniger rausgewürgt.

    Ich war total verzweifelt, weil ich halt die anderen erzählen hörte, wie toll ihre Kleinen schon Gemüsbrei essen.

    Ich habs dann mal mit selber kochen probiert. Das hat gefunzt.
    Ein Versuch ist es wert... macht ja nicht viel Arbeit. Und falsch machen kann man auch nicht viel mit so einem Versuch, wenn Du Dich an die richtige Rezeptur hälst.
    Siehe Utes Seiten, http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm
    nach den Rezepten hab ich Gemüse, GK und GKF gekocht was Fabian munter verputzt.


    Wenn das auch nicht funktioniert... vielleicht kommt ja noch ein Ratschlag...

    Aufmunternde Grüße
    Tanja
     
  8. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sie will nicht vom Löffel essen!!

    Hallo,

    Ratschlag hab ich zwar einen, aber keinen tollen. Ich hab ne Freundin die hat ihre Kinder auch 6 Monate voll gestillt und hatte dann auch keinen Erfolg mit dem Löffel, obwohl eins der Kinder ne richtige "Freßraupe" war. Sie sagt heute, es war zu spät mit dem Löffel zu beginnen.
    Sie hat dann Schmelzflocken und Milch aus der Flasche gegeben, da stillen allein auch nicht mehr gereicht hat. Ist ja nicht gerade empfehlenswert, aber sie war schon sehr froh ihn nach einem Gewaltakt überhaupt an die Flasche gekriegt zu haben. Ihr Jüngster hat dann mit 11 Monaten angefangen zu löffeln.

    Irgendwann wird es schon noch werden, bis dahin müßt ihr euch irgendwie über Wasser halten.

    Alles Gute
    Jill
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...