Sie will einfach nicht schlafen

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Sie will einfach nicht schlafen

Liebe Jenny,

Seh ich das gerade richtig? Deine Maus ist doch erst ein paar Wochen alt! Bitte konsultiere unbedingt noch einen zweiten Kinderarzt/ eine zweite Kinderärztin. Der Ratschlag mit der Flasche Tee statt Milch bringt Dir mit Sicherheit keine ruhigeren Nächte... Nicht in dem Alter.

Auch das mit dem Schreien lassen ist so eine Sache. In den ersten Wochen und Monaten wird doch das Vertrauen zu den Eltern aufgebaut. Nehmen wir mal an, Deiner Kleinen ist nicht langweilig, sondern sie plagt etwas, wie soll sie dann Vertrauen entwickeln, wenn Mama oder Papa nicht kommen, wenn ihr was wehtut? (Und Du hast ja die organischen Gründe nach dieser Untersuchung noch nicht ausschließen können.)

Habt Ihr nicht eine Klinik in der Nähe, die sich auf das Schlafverhalten von Kindern und Erwachsenen spezialisiert hat? (Bei uns wäre das das Aachener Klinikum.) Es gibt so viele Ursachen, warum ein Baby nicht schlafen will/kann! Bitte hole Dir Rat von Experten!
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Sie will einfach nicht schlafen

Ja den Rat hat sie mir gegeben (Tee statt Milch), aber den werde ich DEFINITIV NICHT beherzigen. Ich lass doch mein Kind nicht hungern!
Das mit dem Schreien lassen halte ich auch nicht gerad für eine tolle Sache, aber vorhin hat es geklappt...sie hat kurz gemeckert und seitdem schläft sie, ich kanns im Moment noch nicht richtig glauben, das ist das erste Mal nach Tagen, dass sie allein eingeschlafen ist. Wenn sie allerdings länger geschrien hätte, wäre ich nicht so "konsequent" gewesen, da wär sie wahrscheinlich wieder bei mir auf dem Arm ;-)
Momentan geniesse ich die Ruhe, auch wenn meine Große wieder wach ist.

LG Jenny
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Sie will einfach nicht schlafen

Danke, das ist lieb von dir. Hoffe, dass es jetzt etwas besser klappt, nachdem ich weiß, dass es keine Blähungen sind.

LG Jenny
 
T

Tigermama

AW: Sie will einfach nicht schlafen

:winke:,

huch, bin gerade etwas verwundert über die Aussagen der Kiä!! Also nicht genug mit dem Tee statt Milch, aber man kann doch ein so kleines Kind nicht einfach scheien lassen, klingt ja fast gerade so also ob sie schon ihre Grenzen austesten will! Ist doch totaler Schw......!!! Sorry, aber jede Mutter weiss dass man sein Kind in den ersten 6 Monaten noch nicht verwöhnen kann!!! Bitte wechsel die Kiä!!

Liebe Grüsse und viel Geduld!!
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Sie will einfach nicht schlafen

Also hab das jetzt mal mit dem Pucken gemacht, musste erstmal schauen, was das überhaupt ist. Hab zwar schon gemerkt das sie ruhiger ist, wenn man ihr die Ärmchen hält oder sie einkuschelt, aber das es dafür sogar einen Begriff gibt hab ich nicht geahnt. Mal schauen, ob es was bringt.
Ihre Nachtmahlzeit bekommt sie auch weiterhin, aber seit wir bei der Ärztin waren schläft sie nachts wirklich teilweise 6 Std. am Stück *freu*.
Vielleicht bin ich aber auch nur ruhiger durch die Aussage, dass mit ihr soweit alles ok ist, man sagt ja das sich die Kleinen noch stark nach den Gefühlen der Mutter richten (unruhige Mutter = unruhiges Kind).
Alles in allem klappt es mittlerweile recht gut, tagsüber ist sie zwar noch viel wach, aber das ist in Ordnung, solange wir beide unseren Nachtschlaf bekommen.

Danke euch nochmals für die vielen hilfreichen Tipps, vor allem den mit dem Pucken.

LG Jenny
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Sie will einfach nicht schlafen

ich würde auch sagen das man ihr die Nacht Malzeit auf jedenfall geben sollte weil ich denke für Tee ist sie doch noch zu klein sie will doch was richtiges was satt macht denke ich weil wenn du ihr tee geben würdest müßtest du nach einer halben stunde wieder aufstehen weil sie wieder hunger hat! Denke ich mir weil Tee macht ja nicht unbedingt für eine längere Zeit satt!!:winke: Ich drücke dir ,die daumen das es balt besser wird!!! Halte die Ohren Steif!!!:winke::rolleyes:
 
Oben