seit zwei Wochen Durchfall :-(

Coro

Space Ranger
AW: seit zwei Wochen Durchfall :-(

Eigentlich wie bei euch. Er bekam arge, übel riechende Blähungen, nach jeder Flasche hatte er sehr dünnen, spritzigen und schaumigen Stuhlgang, Schlafen ging kaum mehr, weil er so geplagt war. Er bekam zu diesem Zeitpunkt aber ohnehin schon eine Spezialnahrung (Pregomin) wegen Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit. Und Pregomin ist halt sehr dünnflüssig.
 

aleaundjesper

Gerade reingestolpert
AW: seit zwei Wochen Durchfall :-(

Danke für deine Antwort. Also hast du diese dann mit Reisflocken angedickt? Ab dann war es gut? Auf welche Nahrung sollte ich dann am besten umstellen?
 

Coro

Space Ranger
AW: seit zwei Wochen Durchfall :-(

Ja, ich habe dann mit Reisflocken angedickt, ich meine, ich hatte das auf Utes Seiten nachgelesen (wieviel Reisflocken usw., auf jeden Fall habe ich erst mit einer kleinen Menge Reisflocken angefangen). Dann war es wieder gut.

Ich kenne mich zu wenig aus, um dir zu sagen, auf welche Nahrung du umstellen solltest. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen (unsere Kinder haben beide Unverträglichkeiten), man sollte nie an mehreren Rädchen gleichzeitig drehen, sonst kannst du die Reaktion gar nicht mehr einschätzen. Also wenn du bisher Aptamil gegeben hast, würde ich die Pre-Nahrung von Aptamil nehmen und mit Reisflocken andicken, damit du erstmal sehen kannst, ob es wirklich am Johannisbrotkernmehl liegt. Aber ich bin kein Experte!
 
Oben