seit zwei Wochen Durchfall :-(

aleaundjesper

Gerade reingestolpert
Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Jesper ist acht Wochen jung und bekommt seit sechs Wochen die aptamil Ar Nahrung. Pre Nahrung,sowie auch Tee wird sofort ausgespuckt. Er wurde in der 38ssw per kaiserschnitt geholt und wog 3230 g. Freitag beum kinderarzt wog er 5250 g.

Seit zwei Wochen macht er kurz nach jeder Flasche in die windel,ab und zu sogar währenddessen.meist ist sehr dünn.Ausserdem hat er Blähungen und muss oft aufstossen.
Magendarmvirus wurde nun vom Arzt ausgeschlossen und auch ein blutbild war völlig ojk.
Allgemein ist er viel am weinen und ist eigentlich nur in meinen armen ruhig.

Ständig lese ich,das aptamil Ar eher zu harten Stuhl führt.mach mir echt sorgen,wegen dem vielen Durchfall:-( Gibt es denn eine andere Alternative?

Liebe Grüsse Bine
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: seit zwei Wochen Durchfall :-(

uih, das ist ja heftig.hattest du mal die möglich eine andere milch zu probieren?vielleicht liegt es an dieser marke, das er was nicht verträgt.was sagt deine hebi?
 

aleaundjesper

Gerade reingestolpert
AW: seit zwei Wochen Durchfall :-(

Es muss ja eine gegen das spucken sein.gibt es denn eine mit anderen Inhaltsstoffen?
Hebi ist im Urlaub.
Er nimmt auch weiterhin zu,doch die Blähungen und der ständige Durchfall machen ihn ganz schön zu schaffen :-(
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: seit zwei Wochen Durchfall :-(

hast dich mal internet über die verschiedenen herstellerseiten informiert ob gegenfalls verschiedene inhaltsstoffe verwendet werden?es braucht ja in der einen nahrung nur was drin sein, was der magen/darm nicht verträgt.
 

aleaundjesper

Gerade reingestolpert
AW: seit zwei Wochen Durchfall :-(

Ich hoffe ja,das hier jemand mehr Ahnung wie ich und mir sagen kann,an was es evtl. liegt.
In Aptamil Ar ist ja zum quellen dieses Johannis.....zeugs drinn. Bei der Beba Ar steht nur etwas von Stärke.Ist dies das Gleiche?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: seit zwei Wochen Durchfall :-(

Wie oft macht er denn??? Daran orientiert sich ja, ob es Durchfall ist! Dünner, auch mal flüssiger Stuhl ist bei Babys in dem Alter ja nun keine Seltenheit. Nur weil draufsteht, kann stuhlfestigend wirken muss das ja nicht sein. ;-)
Du hast vom KiA alles abklären lassen, das ist doch schonmal sehr gut!
Und Blähungen sind in dem Alter leider auch völlig normal... :(

Kannst du ungefähr sagen wie oft er macht?
Wenn es ganz schlimm ist/wird, versuch doch die Nahrung zu wechseln. AR-Nahrung gibt es ja nicht nur von Aptamil. :bussi:

Was sagt deine Hebamme zu allem?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: seit zwei Wochen Durchfall :-(

Keine Seltenheit?? Es ist eigentlich normal, dass Babys in dem Alter so dünnen Windelinhalt haben.
Von ganz oft am Tag bis einmal die Woche hatten wir alles. Reaktion der Kia wundert mich nun etwas.

Spricht die Kia direkt von Durchfall??Wie kommt sie dann auf Blutbild? Da sollte sie doch nach dieser Zeit vielleicht mal eine Windel (Stuhlprobe) einschicken!?? Hm... Habt ihr einen anderen Kinderarzt in der Nähe? Dann hol Dir doch mal eien 2. Meinung ein :zeitung:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: seit zwei Wochen Durchfall :-(

Puh, ich lese nur Kaiserschnitt, Weinen, Blähungen, Spucken und habe gleich "Kopfkino" :ochne:

Nur eine Idee aus der Erfahrung heraus, hast Du Jesper mal auf Blockaden abchecken lassen? Oesteopathische Behandlung?
 
Oben