Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Hedwig, 19. März 2008.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben, die ihr das Rauchen schon erfolgreich aufgehört habt

    Ich bin seit gestern Abend genau drei Wochen rauchfrei. Während es mir die ersten zwei Wochen vergleichsweise leicht fiel, weil Schmerzmittel und Schmerzen nach der Mandel-OP, stellt sich seit ca. einer Woche Dauerhunger bei mir ein. Ich weiß, dass das kein echter Hunger ist, aber ich bekomm ihn irgendwie nicht anders gestillt, als mit Essen.

    Kennt ihr das? Hört das auf? Wie begegne ich dem, ohne 20 Kilo zuzunehmen? Möhrchen und Kaugummi knabbern hilft nicht :heul:

    Dankbar über Erfahrungen
    Kim
     
  2. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

    Wenn es kein echter Hunger ist, dann versuch's doch mal mit trinken. Ein Fastentee kann beispielsweise helfen, um das Hungergefühl zu lindern.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

    Wow, klasse! Weiter so!

    Bei mir hat der Hunger nach 7 kg aufgehört....
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

    Hallo Kim

    erstmal Glückwunsch und ich reich dir die Hand :zwinker:

    Ich rauch seit hm...ca 4 Wochen nicht mehr (ok, fast. Genau dreimal hab ich geraucht - wenn Poker im Mojito war...aber das macht mir nichts, ich konnte schon früher nur am WE rauchen - das hat sich ja aber nun auch erledigt - Mojito is ja nich mehr)
    Naja jedenfalls hab ich auch solche "Freßattacken" :umfall: und warte auf hilfreiche Tipps mit dir.

    :winke: Caro


    Bei mir kommt übrigens noch dazu, dass ich während dem Arbeiten im Laden auch noch unter Kaffeeentzug leide :-D :weghier:
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

    :zahn: :heul:

    .........................
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

    *imErdbodenversink*
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

    Ich hab noch nie gefastet, wäre aber eine Idee. Den Tee bekomm ich überall oder eher Richtung Reformhaus?
     
  8. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

    Eigentlich überall. Ich kauf meinen meist bei Real. Ansonsten im Teeladen. Wenn's kein Fastentee sein soll (der doch ganz schön harntreibend wirkt), dann nimm puren Matetee.

    Ps: Und auch von mir Glückwunsch! 3 Wochen sind schon eine ganz schöne Leistung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...