Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

Kim, bei mir waren es "nur" 5-7 kg, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe ;). Also du siehst ... es geht auch mit bedeutend weniger Gewichtszunahme. Und ich finde, anbetracht dessen, was man sich Gutes tut, indem man das Rauchen lässt, kann man ganz gut mit paar Kilo mehr leben. Die erste Zeit habe ich ganz auf Kaffee verzichten müssen, weil zum Kaffee gehörte früher einfach eine Zigarette. Inzwischen trinke ich gar keinen Kaffee mehr. Gefuttert hab ich auch ständig, aber ich hab halt Äpfel gegessen. Keine Ahnung, warum ausgerechnet Äpfel :). Aber wie Corinna schon sagte, am allerbesten ist Ablenkung in Form von Beschäftigung. Und gegen die Fress-Sucht half bei mir eigentlich nur konsequenter Verzicht durch NICHTSSÜSSESKAUFEN. Meine Kinder haben da schon teilweise sehr gelitten :hahaha:.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

Hallo Kim,

ich hab auch ohne mit Rauchen aufzuhören immer mal wieder Fressattacken ;) Und irgendwer schrieb mir da mal im Diätforum, ich soll mir die Zähen putzen, das würde helfen. Könnte vielleicht auch in Zusammenhang mit den Fischermens stehen, ist ja auch minzig.

Hut ab liebe Kim, meine Nerven würden das nicht durchhalten :rolleyes:

Alles Gute und weiterhin starkes Durchhaltevermögen :prima:
 

Corinna

Forenomi
AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

:respekt: das ist eines der Dinge die ich wohl nie in Angriff nehmen werde... weil ich weiß das ich scheitern werde

So dachte ich auch immer.... :nix: ;-)

kieselchen hat gesagt.:
mein Mann hat im August letzten Jahres aufgehört und bis jetzt fast 19 Kilo zugenommen.. und immer noch ständig Hunger :rolleyes:

:entsetzt: Neeee, oder?! :umfall:
Das -denke ich!- hat aber dann auch schon wieder ein wenig mit Selbstdisziplin zu tun!
Und dieses ständige Dauer-Essen ist auch nicht wirklich so prickelnd für die Bauchspeicheldrüse, vielleicht redest du deinem Mann da mal ein wenig ins Gewissen??

Nein, das hab ich nicht gelesen. Nein, das hab ich nicht gelesen. Nein, das hab ich nicht gelesen *murmel* und schnell die Augen zu. :heul:

:tröst: Also Kim, 19 Kilos müssen das echt nicht werden!
Ich bin auch nicht glücklich mit meinen "Mehr-Kilos" (acht an der Zahl seit dem Rauchen-Aufhören), aber die hab ich mir wirklich "angefressen" durch´s viel-Sitzen und Kalorien-Schaufeln!
Etwas mehr Bewegung und eine wesentlich gesündere Eßweise meinerseits hätten das locker auf die Hälfte reduzieren können!!! :jaja: :bussi:
[/quote]



Kim, schnippel dir Gemüse klein, so daß du sowas immer Griffbereit hast!
Aber "besser" wäre tatsächlich, wenn du dir fünf "feste Mahlzeiten" machst und die erst mal stur einhälst!
Und für den "jeep" zwischendurch dann Handarbeiteln, Balsteln, Garten umgraben oder joggen gehen....

:bussi: Du schaffst das! *tschakka*
 

Heidi

coole Mama
AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

Halte durch!

ich habe GAR nicht zugenommen, nicht ein einziges Kilo.

Hatte auch kein Hunger und mein Stoffwechsel hat wohl kein Interesse dran geahbt.............

Also ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüsse, Heidi
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

Ich halt dir die Daumen, dass du es weiter so gut schaffst.

Ich habe damals kein Kilo zugenommen, hatte auch keinen Entzug...

*daumendrück*

:winke:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Seit drei Wochen Nichtraucher - (wann) geht der "Hunger"?

Hallo Kim :winke:!

Ich hab vor 1,5 Jahren aufgehört zu rauchen und habe gar nicht zugenommen. Mehr Hunger hatte ich schon, aber ich hab echt versucht, mich zusammenzureißen. Ausserdem hab ich zeitgleich angefangen zu Hause Pilates zu machen, da konnte ich dann ruhigen Gewissens auch mal dem Heißhunger nachgeben. Das Rauchen aufzuhören hat mit soviel Selbstdisziplin zu tun, dass man sich, in welcher Form auch immer, ruhig ein wenig selbst belohnen darf.
Ich handhabe das übrigens so mit den Fressattacken: Unter der Woche diszipliniert und ausgewogen und am Wochenende darf ich dann schlemmen :-D, das klappt gut und man hat nicht das Gefühl komplett verzichten zu müssen.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben