Sehr niedriger Eisenwert - was tun?

K

Kati

Danke! Ich hab mir heut extra Schweinefleisch reingehauen und hole mir nach meinem Schläfchen auch noch diesen Saft :jaja: Bin mal gespannt, wie der Wert dann in zwei Wochen aussieht!
 

Melli30

Dauerschnullerer
Ich bin Vegetarierin und somit fällt Fleisch bei mir als Eisenlieferant weg. Bin trotzdem mit einem Eisenwert von 14,3 eingestiegen und lag letzten Freitag bei 13,2.
Rotes und grünes Gemüse und rotes Obst bringen richtig viel Eisen :jaja: !!
Ich esse derzeit supergerne und derzeit auch exzessiv :) Himbeeren. Auch rote Paprika, Erdbeeren und Johannisbeeren mag ich seeeehr gerne!!

Am Montag hatte ich den ersten Besuch meiner Hebamme und die sagte mir zu dem Thema noch, dass es so sein sollte, dass der Eisenwert bis zur 30. SSW abfällt und dann langsam wieder ein bisschen steigt. Im 1. Mutterpass ist das auch genauso :eek:
Statt Eisentabletten halfen mir in der 1. Schwangerschaft dann irgendwann der Kräuterblutsaft (Reformhaus) und roter Traubensaft.
 

Tamara

Prinzessin
Kati hat gesagt.:
Danke! Ich hab mir heut extra Schweinefleisch reingehauen und hole mir nach meinem Schläfchen auch noch diesen Saft :jaja: Bin mal gespannt, wie der Wert dann in zwei Wochen aussieht!

Verspreche Dir, das Du einen super Wert haben wirst wenn Du das Kräuterblut regelmäßig trinkst... Alles Gute und Prost :-D !
 

Su

Das Luder
............aber nicht zittern beim Kräuterblutsaft trincken, die Flecken davon sind superhartnäckig. Und falls es Probleme mit dem Geschmack gibt, eisgekühlt schmeckts am besten...


Na dann Prosit,
Su die gescheit daher redet, aber auch zu niedrigen Eisenwert hat, und immer vergißt was dafür zu tun, werde mich jetzt bessern :-D
 
K

Kati

Danke! Ich habe jetzt seit gestern (oder vorgestern? Mann, bin ich vergeßlich :) ) den Kräuterblutsaft und ich muß sagen, daß er total lecker schmeckt! Ich trinke den wirklich gern und kann meine nächste Eisenwertuntersuchung kaum abwarten!
 

Tamara

Prinzessin
Kati hat gesagt.:
Kräuterblutsaft und ich muß sagen, daß er total lecker schmeckt! Ich trinke den wirklich gern und kann meine nächste Eisenwertuntersuchung kaum abwarten!
8O 8O 8O Igitti..... 8O 8O 8O Geschmäcker sind zum Glück verschieden :) ! So ist es wenigstens keine Tortour für Dich....

Dann mal :prost:

Liebe Grüße
Tami70
 
K

Kati

Hihi, welche Marke hattest du denn? Meiner ist mit Honig und Fruchtsaft gesüßt, vielleicht schmeckt er deswegen so gut...
 
Oben