Sehr niedriger Eisenwert - was tun?

T

Tati

Hallo Kati,

und, hattest du schon deinen Termin?
Wenn ja, was macht dein Eisenwert?

Ich habe übermorgen meinen Termin und bin jetzt auch schon ganz gespannt auf meinen Eisenwert.
Und ich muss gestehen, dass ich die 10 Tage im Zeltlager überhaupt keinen Kräuterblutsaft genommen habe und auch nur so 4 Eisentabletten.
Na ja, heute wieder Kräuterblut, morgen Eisentablette, und dann mal sehen, was übermorgen rauskommt.


Lieben Gruß Tati
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
ich hatte in der SS auch einen Eisenwert von 9,8 meine Hebamme meinte auch Kräuterblut und Schüssler Salz ferrum phosphoricum Potzenz D6 täglich 10 Tabletten in einem Glas Leitungswasser auflösen. Hat mir sehr gut geholfen und bekam auch keine Verstopfung (bin nämlich etwas anfällig in dieser Richtung)

Viele Grüße und alles Gute
Brigitte+2
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Huelsenfruechte haben viel Eisen. Zum Beispiel Kichererbsen. Ich habe mal ein Rezept fuer einen Kichererbsensalat gepostet, der wird mit Zitronensaft und Petersilie gemacht, eine optimale Kombination fuer Schwangere. Schau mal mit der Suchfunktion im Rezepteforum.
 
T

Tati

Hallo,

ich habe nun in 4 Wochen meinen Eisenwert von 10,9 auf 11,7 hochbekommen! :bravo:

"Noch nicht super", meinte meine FA, "aber schon ein superguter Fortschritt!"
Nun geht es weiter mit jeden zweiten Tag eine Eisentablette und die Tage dazwischen mit Kräuterblut.
Und natürlich Schweinefleisch, grünes Gemüse und rote Säfte zur Unterstützung!



Lieben Gruß Tati
 
K

Kati

Ja, gestern hatte ich einen Frauenarzt-Termin. Mein Eisenwert ist nur ganz langsam hochgeklettert von 10,8 auf 11,4 :heul: Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuscht, weil ich den Saft ja jetzt schon einige Zeit konsequent dreimal täglich nehme und es nur so wenig bringt. Na ja, vielleicht ist der Wert ja nächstes Mal höher.
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Ihr Lieben,
habe noch einen Tip für Euch... Als mein Eisenwert so niedrig war, hat mir meine Hebamme, die auch als Heilpraktikerin ausgebildet ist, Tropfen verschrieben die die Eisenaufnahme verbessern. Die werden also zusätzlich zum Kräuterblut eingenommen. Die Tropfen heißen:

ANAEMODORON von WELEDA und davon habe ich 2x tgl. 5 Tropfen genommen

Bei mir hat es geholfen.

Meine Hebamme sagte mir damals, das jeder Körper anders ist und einen die Werte des Eisens nicht allzu sehr aufregen sollten, denn frau weiß ja nicht wie der Eisenwert vorher war, also was bei jedem einzelnen der "normale" Wert ist. Ich bin nie über 12 hinaus gekommen und es war aber auf jeden Fall eine Verbesserung, denn die Anfangswerte lagen um die 10.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen,
liebe Grüße
Tami70
 
Oben