Seh ich das zu eng?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Seh ich das zu eng?

puhs schwierige situation.und wenn du deiner sagst, sie soll beiden mädchen mal ausrichten, dass die eltern sich mit dir in verbindung setzen sollen wie die sich das vorgestellt haben.weil oben schreibst du ja nur von hinfahren.kann ja gut möglich sein, dass die eltern es zeitlich ncht schaffen, die kinder selbst hinzuschaffen aber die dann auch dort hinkommen.dann hätte sich das mit rückfahrt ja eh erledigt.

ansonsten müssen dir die eltern eigentlich auch ne vollmacht geben, dass du für sie verantwortlich bist.ansonsten verletzen die eltern IHRE aufsichtspflicht und nicht du.
 

Silvia

Showtalent
AW: Seh ich das zu eng?

Bist Du Dir sicher, dass C nicht gefragt hat? Vielleicht hat sie dein Töchterlein gefragt und die hat selber ja gesagt.
Ich denke schon dass ich mich auf das verlassen kann was mein Töchterlein mir erzählt.

ja, ich würde auch gerne gefragt werden. Das würde ich dem Mädel auch so sagen. Mein 9jähriger fängt nun aber schon an Verabredeungen selber zu treffen. Mit 12 werde ich nicht jeder Verabredungung mit Eltern von Klassenkammeraden hinterher telefonieren. Da hat Selbstständigkeit nicht nur mit Vernachlässigung zu tun.

Prinzipiell geb ich dir soweit schon Recht. Aber ich persönlich werde meine 12-jährige definitiv nichts abends im Dunkeln allein in den Nachbardörfern rumtouren lassen. Selbstständigkeit hin, selbstständigkeit her. Das ist für mich definitiv unverantwortlich.

Für mich klingt es vor allem so als würdest Du die Mädchen nicht mögen, weil sie nichts taugen. Was auch immer das heißt bei Kindern. Das klingt so für mich schon sehr abfällig und irgendwie auch arrogant. Entschuldige, wenn ich das so offen schreibe.

Lass mich arrogant und abfällig sein. Aber das was wir mit diesen Weibern schon mitgemacht haben rechtfertigt meine Haltung für mich absolut. Und wir wohnen hier auf dem finstersten Land. Ich kenne den Ruf der Mädels und weiss auch aus Erfahrung was die beiden so drauf haben.

Ich würde den Mädchen vorher klar sagen, wann sie wieder da zu sein haben und falls Du Angst hast sie halten sich nicht dran, kannst Du Dir vor der Abgüfahrt auch die Telefonnummern der Eltern geben lassen. Falls sie dann nicht wieder da sein sollten, rufst Du die Eltern an und hast im Zweifelsfall Deinen Teil getan...... :winke:

Das werd ich schon machen. Aber mein Verantwortungsgefühl ist da schon etwas höher angesetzt.



----------

 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Seh ich das zu eng?

Schwierig... finde ich auch.

Ich würde es wohl so machen, wie Micky es vorgeschlagen hat - denn gefragt werden, würde ich auch ganz gerne vorher.
Und nein, ich finde nicht, dass du das zu eng siehst.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Seh ich das zu eng?

Das ist sehr schwierig. Ich wollte auch erst die Eltern kennenlernen und wenigstens gefragt werden.
Aber wie schon gesagt es gibt halt Eltern denen ist das, ich sage mal ganz vorsichtig, egal wo ihre Kinder sind bzw. wie sie nach Hause kommen.
Ich kenne das aaus der Nachbarschaaft aber die Story gehört nicht hier hin.
 

Silvia

Showtalent
AW: Seh ich das zu eng?

Gerade hab ich eine Mail von der Mutter von N. bekommen.

Sie freut sich, dass wir N. mitnehmen können. Sie hatten schon lange Tickets für eine andere Veranstaltung. (Das Konzert wurde wirklich erst seit letzter Woche beworben)

Aber sie kann die Beiden gerne hinfahren und wir brauchen sie dann nur mit zurückzunehmen.

Also weiss die von C. auch noch nichts. Ich bin entzückt....
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Seh ich das zu eng?

Gerade hab ich eine Mail von der Mutter von N. bekommen.

Sie freut sich, dass wir N. mitnehmen können. Sie hatten schon lange Tickets für eine andere Veranstaltung. (Das Konzert wurde wirklich erst seit letzter Woche beworben)

Aber sie kann die Beiden gerne hinfahren und wir brauchen sie dann nur mit zurückzunehmen.

Also weiss die von C. auch noch nichts. Ich bin entzückt....

oh man, das ist ja wirklich toll.:umfall:
 

Silvia

Showtalent
AW: Seh ich das zu eng?

Ganz einfach: C. ist nicht aufgetaucht und keiner weiss wo sie sich herumgetrieben hat. Das gibt am Montag noch nen schönen Anpfiff.
 
Oben