Seh ich das zu eng?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 29. November 2013.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Töchterlein hat heute abend einen Auftritt mit dem Schulchor im Nachbarort.

    Vorgestern kam sie aus der Schule und fragte ob wir N. dorthin mitnehmen könnten. Kein Thema, ob ich ein oder 2 Mädels im Auto habe ist mit wurscht.

    Gestern kam sie dann und sagte C. fährt auch mit. Ähm, wieso C.? Das Mädel hab ich noch nie gesehen, ausserdem hab ich vom Töchterlein überhaupt noch nichts Gutes gehört. Auf gut deutsch: nicht mein Niveau. (ich weiss, ich bin böse).

    Ja, N. hat gesagt sie kommt dann zu uns und C. sagte daraufhin sie kommt dann mit und fährt mit uns.

    Aha? Werd ich vielleicht nochmal gefragt?

    Es liegt mir nicht daran, ob ich das Mädel mitnehme oder nicht. Aber ich will gerne gefragt werden. Und ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wieso ein 12-jähriges Mädel abends so unterwegs sein kann dass sie mit wildfremden Menschen einfach mitfährt.

    Seh ich das jetzt zu eng? Wir würdet ihr Euch verhalten?
     
  2. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Seh ich das zu eng?

    Ich seh das ähnlich wie du. Ich würde meine 12-jährige nicht mit fremden mitfahren lassen. Würde zu meiner wahrscheinlich sagen, das ich das Mädel und die Eltern gern erst mal kennen lernen möchte, da es ja doch eine große Verantwortung ist, jemanden mit zu nehmen, gerade auch abends.
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Seh ich das zu eng?

    Nö, das siehst du nicht zu eng. Bist du ein Taxiunternehmen? Gefragt werden will ich auch noch. :jaja:
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seh ich das zu eng?

    Hm....SIlvia....ich kenn leider einige Familien, wo sich so wenig um die Kids gekümmert wird, dass die allein sehen müssen, wo sie bleiben. wenn Du rein gar nix von dem Kind und der Familie weißt, nimm sie doch mit und rede dann unterwegs ein bissl mit ihr. Ich würd mir da keinen Zacken mit aus der Krone brechen - und wer weiß, vielleicht ist es wirklich eine, die sonst nicht wüsste, wie hinkommen, weil ihre Eltern sich nicht kümmern. Dann sagst Du ihr nochmal, dass sie dich beim nächsten mal gern anrufen kann und bitte selber fragen soll - und gut ist`s!? ;-)

    Einen schönen Auftritt wünsch ich jedenfalls
     
  5. SechsfachsMama

    SechsfachsMama Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Seh ich das zu eng?

    Ich muss Micky leider zustimmen; bei uns in der Gegend gibt es leider auch genug Kinder, um die sich keiner kümmert :(

    Ich würde das Mädel auch mtnehmen, aber doch gerne vorher gefragt werden
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Seh ich das zu eng?

    Klar lass ich das Mädchen nicht hier vor der Tür stehen. So gemein bin ich jetzt ja wirklich nicht. :ochne:

    Trotzdem ärgere ich mich und find das einfach nur frech.

    Die beiden Mädels taugen hinten und vorne nichts. Wenn die jetzt nach dem Konzert "abhanden" kommen steh ich da mit meiner Verantwortung. Wenn ich die nicht finde und einfach heimfahre, und denne passiert dann etwas, dan bin ich im Endeffekt mit Schuld daran.
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Seh ich das zu eng?

    Genau das wäre auch mein Problem :jaja:
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seh ich das zu eng?

    Bist Du Dir sicher, dass C nicht gefragt hat? Vielleicht hat sie dein Töchterlein gefragt und die hat selber ja gesagt.

    ja, ich würde auch gerne gefragt werden. Das würde ich dem Mädel auch so sagen. Mein 9jähriger fängt nun aber schon an Verabredeungen selber zu treffen. Mit 12 werde ich nicht jeder Verabredungung mit Eltern von Klassenkammeraden hinterher telefonieren. Da hat Selbstständigkeit nicht nur mit Vernachlässigung zu tun.

    Für mich klingt es vor allem so als würdest Du die Mädchen nicht mögen, weil sie nichts taugen. Was auch immer das heißt bei Kindern. Das klingt so für mich schon sehr abfällig und irgendwie auch arrogant. Entschuldige, wenn ich das so offen schreibe.

    Ich würde den Mädchen vorher klar sagen, wann sie wieder da zu sein haben und falls Du Angst hast sie halten sich nicht dran, kannst Du Dir vor der Abgüfahrt auch die Telefonnummern der Eltern geben lassen. Falls sie dann nicht wieder da sein sollten, rufst Du die Eltern an und hast im Zweifelsfall Deinen Teil getan...... :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...