Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

RTA

Blumenfee
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Hallo Helga,

ich drücke sie auch immer nur platt und bei mir werden sie auch locker, daran kann es also nciht liegen.

Vielleicht mischt Du den Teig zu viel???
Ich nehme immer nur einen Löffel und verrühre alles grob.

LG
Regina
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Sollen die braun werden oder bleiben sie eher blaß? *beäugt die weißen Dinger auf dem Blech skeptisch*
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Na dann bin ich ja beruhigt.

Lecker sind sie auf jeden Fall. Hab schon zwei weggemampft. Mit Butter und selbstgemachter Marmelade aus alaskanischen Wildbeeren. Himmlich *_*
Obwohl sie für meinen Geschmack durchaus etwas Süße vertragen könnten.

Richtig hoch sind sie nicht geworden - zumindest nicht alle -, aber schön locker.
 

christine

Weltreisende
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Supi!

Du kannst ja auch noch Vanillezucker druntertun, schmeckt bestimmt auch total gut! Jetzt hab ich Hunger drauf bekommen, vielleicht mach ich nachher welche...

Guten Appetit!

Christine
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Ich habe sie eben gebacken......gebe ja zu das der Name mir so gar nix sagt und ich weiß jetzt auch nicht ob sie was geworden sind. :verdutz:

Schmecken tun sie jedenfalls und aufgegangen sind sie auch. :prima:


lg Alex
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Ich habe sie heute auch gebacken (zu dem leckeren Spaghetti-Salat ;-) ). Allerdings hatte ich nicht mehr soooo viel weisses Mehl, habe dann halb/halb weisses und helles Dinkelmehl genommen. Sind superlecker geworden!!! :prima:

Danke für das Rezept, ich liebe einfache, schnelle Rezepte besonders ohne Hefe.

Lieben Gruss
Isabelle

P.S. ich habe aus dem ganzen Teig allerdings "nur" ca. 7-8 Stück rausbekommen...
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Hallo Christine,

ich hab sie heut vormittag gemacht, und den Teig nur mit einem Löffel kurz verrührt und doppelt so hoch (2-3cm) ausgestochen - und siehe da: sie sind weich und hochgegangen.
Also klappt es doch noch.
 
Oben