Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

christine

Weltreisende
Hallo!

Diese Brötchen werden im Nu zubereitet und man kann in kürzester Zeit frühstücken!

Scones

3 Becher Mehl (ca. 450 g)
3 Tl. Backpulver
1-2 Tl Salz
90 g geschmolzene Butter
1 Becher Milch (oder halb halb Milch und Wasser)

Den Ofen auf 210° C vorheizen

Mehl mit Backpulver und Salz mischen, in eine Schüssel geben und ein Loch in die Mitte machen. Ich siebe nie ;-)
Geschmolzene Butter mit Milch mischen und langsam in die Mehlmulde gießen, mit einem Messer verrühren. Der Teig wird schnell klumpig, er muß nur grob vermischt und etwa 20 Sek. geknetet werden.

Wenn der Teig zu homogen ist oder sogar mit einer Maschine zubereitet wird, werden die Brötchen zu fest und gehen nicht schön locker auf.

Den Teig etwa fingerdick ausrollen bzw. mit den Händen plattdrücken und mit einem Glas ausstechen. Ergibt ca. 12 -14 Stück. Mit Milch bestreichen. Einen Klecks Butter drauf und ab in den Ofen für etwa 10 Minuten.

Guten Appetit!

Christine
 

Susa

einfach nur langweilig...
Mmmmmh, und die mit Erdbeermarmelade und Clotted Cream.... da könnt ich mich reinsetzen!
 

RTA

Blumenfee
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

mmmhh, die gab es heute morgen zum Frühstück.
Lecker, kann ich Euch sagen und echt schnell gemacht.
genau das richtige für Sonntagsmorgens :-D

LG
regina
 

christine

Weltreisende
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

@ RTA: toll, daß sie Dir geschmeckt haben! geht wirklich im Nu....

christine
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Die werd ich Claas morgen machen...wir haben kinderfreies We und ich werd ihm die Brötchen backen ins wir frühstücken im Bett :bravo: :bravo:
 

christine

Weltreisende
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Och, das hätt ich auch gerne....mal kinderfrei...im Bett essen nicht so...aber mit den Scones verwöhnst Du ihn bestimmt. Zubereitung eine viertel Stunde und dann noch backen, nach 40 Minuten kannste die Dinger anbieten, mit Marmelade und Butter...

dann verwöhnt Euch mal schön!

christine
 

Kay012

Geliebte(r)
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Ooooh, das klingt SUPER! Und das sind alles Zutaten, die man immer im Haus hat! Könnte man Reste wohl einfrieren *grübel*? 12 Stück für zweieinhalb Personen klingt recht viel und ich muß noch SS-Speck loswerden... :)
 
Oben