Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

:winke: Christine,

die Scones gab's heute Morgen zum Fruehstueck (ich war zu bequem zum Baecker zu latschen mit den 2 Knirpsen und JLu hat das "Ausstechen" sehr viel Spass gemacht).

Die Scones waren echt authentisch :-D - und haben allen geschmeckt (nur :winke: an Susa die clotted cream hab' ich weg gelassen - stattdessen gab's Philadelphia).

Wird's auf alle Faelle mal wieder geben.

Liebe Gruesse,
Claudi
 

christine

Weltreisende
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Ich hab die auch schon eingefroren, das geht supergut mit den Dingern. Übrigens kann man auch aus dem Teig einen großen runden Laib formen (ca 20 cm Durchmesser) , ihn 1 cm tief einschneiden (in 8 Teile oder so), mit Milch bestreichen und Mehl bestäuben

10 Minuten bei 210 °C backen, dann die Hitze auf 180 °C reduzieren und weitere 15 Minuten backen, beim draufklopfen muß es hohl klingen.

Sieht auch ganz toll aus und geht von der Vorbereitung her schneller....

Super, daß es Euch schmeckt!

christine
 
M

Marion

AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Grab' das posting;-) nochmal aus...


ich habe die heute morgen endlich mal gebacken, sie sind :prima: lecker, aber ich habe sie wohl nicht richitg in Form :-? gebracht.

Sollen die ganz platt ausgerollt werden, so dass man sie gar nicht mehr aufscheidet und gelichso beschmiert???


Laura ist jedenfalls ganz begeistert und isst gerade zum Abendbrot die restlichen- ich schätze die werde ich wohl öfter machen müssen für sie!:)
 

christine

Weltreisende
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Hallo Marion!

Nein, die werden nicht dünn ausgerollt, sondern der Teig wird etwa fingerdick plattgedrückt mit der Hand und dann mit einem Trinkglas ausgestochen. Durchmesser ca. 6-7 cm oder so (So mache ich es zumindest). Zum Bestreichen werden sie durchgeschnitten!

Toll, daß sie Euch geschmeckt haben

Christine
 
M

Marion

AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Bei mir sind sie nicht so toll aufgegangen, manche kann ich gar nicht aufschneiden- du meinst durchschneiden- also nicht aufschneiden wie ein Brötchen???

Mann, bin ich blöd!
 

christine

Weltreisende
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Hallo Marion!

Nee, Du bist nicht blöd, ich ahb auch ne Weile gebraucht.

Ich meine aufschneiden wie ein Brötchen, quer durch, Ober und Unterhälfte. Soo sehr gehen sie nicht auf, aber sie sind auf keinen Fall platt.

Vielleicht hast Du den Teig zu lange geknetet ( das darf wirklich nur ganz kurz geschehen, man sieht noch ein paar Mehlklumpen unvermischt dazwischen. Nur dann gehen sie richtig auf. Ist ähnlich wie bei Muffins. Wenn man die zu lange rührt, dann werden die genauso hart). ´

Und nicht zu dünn ausrollen. Meine australische Tante macht sie sogar noch dicker als ich und ihre werden etwa doppelt so dick!

Viel Gelingen beim nächsten Mal

christine
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Hallo Christine,

ich hab sie jetzt auch 2 mal schon probiert zu machen, aber sie werden einfach nix. Sie schmecken lecker, sind aber hart. Ich knete nur ganz kurz, aber sie gehen trotzdem nicht auf.
Liegts vielleicht daran, daß ich den Teig nicht ausrolle, sondern platt drücke?
Ich probiers noch einmal, und dann geb ich auf.
 

christine

Weltreisende
AW: Scones (schnelle Frühstücksbrötchen)

Hallo Helga!

Komisch, komisch....mach sie doch vielleicht mal etwas größer, damit sie nicht so fest werden im Ofen..oder nicht so platt drücken sondern etwas dicker. Meine Tante in Australien macht sie immer etwa zwei cm dick und mit kleinerem Durchmesser, die werden immer ziemlich hoch. Keine Ahnung. Ich mach sie mal demnächst nochmal, dann schau ich mal, was man falsch machen kann!

Liebe Grüße

christine
 
Oben