Schwimmen lernen alleine

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Schwimmen lernen alleine

Ich kann eigentlich auch nur davon abraten! Geht lieber zum Kurs!

Ich selber kann deswegen schlecht schwimmen und wurde in der Schule oft gehänselt, weil ich lahm wie eine Ente bin! :-(
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Schwimmen lernen alleine

Wenn ich mitgehen, dann wird es noch weniger was. Ach ist doch doof.

Mal eine Frage, wie kommt ihr darauf das wenn man alleine schwimmen lernt schlechter schwimmen kann. Ich habe es auch nicht in einem Kurs gelernt. Aber darum kann ich doch nicht schlechter Schwimmen. Ich habe sogar meinen Rettungsschwimmer gemacht.

*denknach*

LG Kathrin
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Schwimmen lernen alleine

Wenn ich mitgehen, dann wird es noch weniger was. Ach ist doch doof.

Mal eine Frage, wie kommt ihr darauf das wenn man alleine schwimmen lernt schlechter schwimmen kann. Ich habe es auch nicht in einem Kurs gelernt. Aber darum kann ich doch nicht schlechter Schwimmen. Ich habe sogar meinen Rettungsschwimmer gemacht.

*denknach*

LG Kathrin

Dann hattest du das Glück, es gleich richtig gemacht zu haben.

ICH habe mir eine falsche Schwimmtechnik angewöhnt (hänge mit meinem Allerwertesten fast am Grund :hahaha:) und ich KANN es einfach nicht anders. So sehr wie ich mich bemühe!
Natürlich kann ich schwimmen ... aber eben nicht perfekt, was dann dazu führt, dass ich mehr Kraft als andere aufwenden muss ... und sowas macht "langsam". :(
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Schwimmen lernen alleine

Dann hattest du das Glück, es gleich richtig gemacht zu haben.

ICH habe mir eine falsche Schwimmtechnik angewöhnt (hänge mit meinem Allerwertesten fast am Grund :hahaha:) und ich KANN es einfach nicht anders. So sehr wie ich mich bemühe!
Natürlich kann ich schwimmen ... aber eben nicht perfekt, was dann dazu führt, dass ich mehr Kraft als andere aufwenden muss ... und sowas macht "langsam". :(

das unterschreib ich mal....:winke:

meine jetzige Schwiegermutter hat echt mit mir im Schwimmunterricht gekämpft, das ich meinen Popo mal hochkriege ;)

meine Große wollte definitiv nicht bei der Oma schwimmen lernen, sie haben wir dann in einen Crashkurs gepackt, der von der Schwimmhalle angeboten wurde und da hat sie über die Osterferien ihr Seepferdchen gemacht...:bravo:..und seitdem ist sie im Schwimmverein...:heilisch:

unsere Mause soll nach den Sommerferien im Schwimmverein eintreten und dann hoffentlich bis nächsten Sommer das Schwimmen erlernen....:)

für mich ist auch das Erlernen der Technik wichtig und das könnte ich nicht so rüberbringen bzw. meine Kleine würde nie so bei mir mitmachen :ochne:

lg susi
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Schwimmen lernen alleine

genau....es kommt auf die technik an.

wenn du "falsch" schwimmen lernst, kannst du nie im schwimmverein mithalten und sogar in der schule im schwimmunterricht sehen die lehrer, wer es "richtig" gelernt hat.

ihr schafft das schon. :jaja:

lg
 
Oben