Schwarze Neugeborene Kinder

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Da fällt mir doch gerade ein: eine Bekannte von uns hat ein blaues und ein braunes Auge :jaja:
Ist das auch eine Mutation?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Silly, da kenn ich auch jemanden, der das hat. :jaja: Ich finde es total faszinierend ihr in die Augen zu schauen aber auch irritierend, ist schon komisch. :)

David Bowie hat das im Übrigen auch.

Würde mich auch mal interessieren, wie sich das erklärt. :???:

Liebe Grüße
Angela
 
K

Knorke

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Ich würde mal einfach bhaupten, dass das ein Gendefekt, also eine Mutation ist. Wie genau das passiert weiss ich allerdings auch nicht, aber es sieht wirklich faszinierend aus....

Gruss
 
B

Beate

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Knorke hat gesagt.:
Ich würde mal einfach bhaupten, dass das ein Gendefekt, also eine Mutation ist. Wie genau das passiert weiss ich allerdings auch nicht, aber es sieht wirklich faszinierend aus....
Das glaube ich nicht, das entsprechende Gen ist ja in der Erblinie vorhanden. Ist wohl eher ein eingestreutes "Stückchen" Grün/Braun-Gen ins Blau geraten. Bzw. bei dem Mädchen: die beiden Augen haben zwei unterschiedliche Gene von beiden Eltern abbekommen. Das ist beim Menschen selten, aber z.B. bei weißen Katzen (ein gelbes, ein blaues Auge) und Huskys (ein blaues, ein braunes Auge) sehr häufig.

:winke:
 
K

Knorke

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Beate hat gesagt.:
Das glaube ich nicht, das entsprechende Gen ist ja in der Erblinie vorhanden. Ist wohl eher ein eingestreutes "Stückchen" Grün/Braun-Gen ins Blau geraten. Bzw. bei dem Mädchen: die beiden Augen haben zwei unterschiedliche Gene von beiden Eltern abbekommen. Das ist beim Menschen selten, aber z.B. bei weißen Katzen (ein gelbes, ein blaues Auge) und Huskys (ein blaues, ein braunes Auge) sehr häufig.

:winke:
Trotzdem ein "Defekt", denn normalerweise müsste sich nur EIN Gen durchsetzten bei Augenfarbe (denn das ist ja keine Mischvererbung) und es hat sich halt gemischt (was ja so nicht "normal" ist).
Gruss
 
B

Beate

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Knorke hat gesagt.:
Trotzdem ein "Defekt", denn normalerweise müsste sich nur EIN Gen durchsetzten bei Augenfarbe (denn das ist ja keine Mischvererbung) und es hat sich halt gemischt (was ja so nicht "normal" ist).
Gruss
:jaja: Aber das ist keine Mutation.
 

Eve

's Heidi
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Ach Herrje ist das alles kompliziert :verdutz: Aber auch höchst interessant.

Also ich hab jetzt nur verstanden dass dunkel sich immer durchsetzt. (Juchuu, meine spätere Tochter wird also die schönen dunklen Locken und dunklen Augen meines Liebsten bekommen :prima: )

Aber aus irgendeinem Beitrag hatte ich dann rausgelesen, dass ja doch irgendwie alles möglich ist.

Aber was mich dann wieder verduzt hat, dass zwei Menschen mit hellen Augen kein Kind mit dunklen Augen bekommen können. :verdutz:

Meine Eltern haben beide blau-graue Augen, ich ebenfalls, aber meine ältere Schwester hat braune Augen :verdutz:
Jetzt bringt mich mal nich ins Grübeln........ Ich meine, ich kann zwar eindeutig sagen, dass sie meine Schwester ist (wir sehen uns zwar äußerlich nicht ähnlich, unsere Stimmen klingen aber fast gleich und auch die Art von uns ist gleich), aber eigentlich sieht sie gar keinem von meinen Eltern ähnlich.... :verdutz:

Ne ne, aber ich denk schon dass da alles so ist wie es gehört. Aber ich geh heut sowieso zu meiner Mutter, kann ihr ja mal auf den Zahn fühlen ;-)

Wirklich unglaublich spannend das Thema....

:winke:

Eve
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Angela1711 hat gesagt.:
David Bowie hat das im Übrigen auch.
Würde mich auch mal interessieren, wie sich das erklärt. :???:
Also der gute David hat seine verschieden-farbigen Augen von einer Pruegelei in der Schule. Das eine ist glaube ich starr (welches auch immer) :jaja:
:winke:
Sabine
:tippen:
 
Oben