Schwarze Neugeborene Kinder

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von Corina, 27. Februar 2005.

  1. Hallo,

    mal eine andere Frage.
    Wir sind gerade im Gespräch mit Freunden, die meinten, dass Kinder von Schwarzen, in den ersten Tagen (oder Stunden) weiß sind. Vielleicht kann das mal jemand aufklären.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn auf diese ungewöhnliche Frage Antworten kommen, da mich dies nun auch wurmt.

    Corina
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Schwarze Neugeborene Kinder

    Das stimmt, kann es bezeugen! Siesind vielleicht ein wenig dunkler, aber im Vergleich zu später sehr hel. Habe es auf der Neugeborenenstation mehrmals gesehen, zumindest als neugeborene Babies waren schwarze kaum von weissen Kindern zu unterscheiden.
    Grüße Bianca
     
  3. jaci

    jaci Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    BaWü
    AW: Schwarze Neugeborene Kinder

    sie sind wunderschön anzuschauen und am nächsten Tag fast nicht wieder zu erkennen, weil sie immer dunkler werden! :) Ganz süß, finde ich!
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Schwarze Neugeborene Kinder

    Ach, Quatsch...echt?! 8O

    Pigmentieren die nicht schon im Mutterleib? :???:

    :winke:
     
  5. AW: Schwarze Neugeborene Kinder

    Meine Hebamme hat mir das auch erzählt, sie sagte aber, daß sie schon in den ersten Minuten anfangen, nachzudunkeln. Sie hatte wohl mal ein etwas peinliches Erlebnis damit: ein Pärchen, beide weiß, und das Kind kommt und dunkelt auf einmal nach ... der vermeintliche Vater hatte keine Ahnung ...

    LG Natascha
     
  6. AW: Schwarze Neugeborene Kinder

    und ich dachte sowat gibts nur in Komödien :verdutz::verdutz::nix:
     
  7. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schwarze Neugeborene Kinder

    Als ich Sean entbunden habe, teilte ich mir ein Zimmer mit einer, die auch gerade ein paar Stunden zuvor entbunden hatte. Ihr Mann ist Afrikaner und deren Kind war heller als Sean. War sogar blond :jaja: Und als wir entlassen wurden, hatte die Kleine eine wunderschöne dunkle Hautfarbe.

    Liebe Grüße

    Nessie :winke:
     
  8. AW: Schwarze Neugeborene Kinder

    8O Sachen gibts... hab ich echt nicht gewusst...

    Ist aber evtl. auch genetisch erklärbar, denn soweit ich weiß, dient doch die starke Pigmentierung dazu, die im Vergleich zu uns wesentlich intensivere Sonneneinstrahlung zu mildern.
    Das ist natürlich im Mutterleib noch nicht nötig, sondern beginnt erst mit der Geburt.
    So stell ichs mir vor, aber vielleicht hat da jemand auch fundiertere Erkenntnise drüber?

    :winke:

    Darky
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...