Schwarze Neugeborene Kinder

Tami

Partyschnecke
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Zwar bin ich wohl nicht Hochbegabt, aber dennoch nicht völlig blöd, was ein Glück! *schweiß von der Stirn wisch*. Meine Cousine und ihr Mann, sie halb Araberin, er Araber haben auch 2 braunäugigen Schockifarbene Kinder und einen blonden mit hellen Augen, glaub grün/grau. Da gucken die Leute oft nicht schlecht. Aber das waren wohl die Gene meiner Tante....
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

:prima:

... also ich kann da nur berichten von meiner kleinen Nichte Nandi... Meine Schwester kam aus N.Y. nach über 10 Jahren nach Hause und brachte Nandi damals im Bauch mit zurück nach Deutschland (Vater ist ein Schwarzer)..

Ich habe mich damals gleich "angemeldet" um bei der Geburt dabei zu sein.. der Vater blieb - und ist immer noch in N.Y... aber da meine Schwester dann per ungeplanten Kaiserschnitt entbunden hat hatte ich während ihrer "Aufwachphase" :schnarch: die kleine die ersten Stunde für mich gaaaaaaaaaanz allein!!!! :prima:

.. und ich hätte gerne selber mein blödes Gesicht gesehen als ich Nandi dann unter der Wäremelampe das erstemal sah!! ROSIG !!! genau wie wir :verdutz: upsi, dachte ich, wie jetzt :-? doch nicht Papa schwarz?

Bevor sie jedoch etwas dunkler wurde dauerte es eine ganze Weile.. also nicht Stunden oder Tage sondern länger. Ist schon zu lange her (Nandi ist mittlerweile 8 Jahre).. aber "wehe" wenn die Sonne scheint... :nix: dann ist sie die erste die enorm dunkel ist, eigentlich brauch sie nur das Wort Sonne schreiben!! :p und heut ist ihre Hautfarbe ein schönes "Sommerbraun" einfach beneidenswert :prima:

Sodale, das aus eigener Erfahrung zu dem Thema ;-)


Gruß Andrea
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

:bahnhof:

:???:


Knorke hat gesagt.:
Wenn deine Mutter braune Haare hat, dein Erzeuger blonde und du blond bist, heisst das nur dass deine Mutter auch blonde Gene hat, die eben weil sie rezessiv sind nicht auftreten bei ihr, aber offensichtlich an dich weitergegeben wurden und wenn du dann auch von deinem Erzeuger ein blond bekommst (er kann nur blond oder rothaarig, wenn er blond ist), dann BIST DU BLOND. Und es könnte sein, dass du blond von deiner Mutter rothaarig von deinem Erzeuger hast und das Rot an deine Tochter weitergegeben hast und dein Partner hat auch rot irgendwo in seinen Genen versteckt. Aber die Haarfarbe wird nicht so ganz rein vererbt, sondern es gibt versch. blond und rot und braun und es vermischt sich halt, wobei je dunkler je dominanter.
Bei deinem Bruder ist es ganz einfach, deine Mutter hat ihr braunes Gen vererbt und da das dominant ist, ist er braunhaarig-egal welche Haarfarbe sein Erzeuger hat.

Ich finde sowas immer total spannend.

LG


:ergeben:


musste ich noch mal "antworten"....

Andrea
 
K

Knorke

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

kieselchen hat gesagt.:
:bahnhof:

:???:





:ergeben:


musste ich noch mal "antworten"....

Andrea
Bei dem Thema gehts bei mir immer durch- ich habe mal Bio studiert und damit viel zu tun gehabt und überfordere- glaube ich- Laien manchaml etwas. mein mann schaltet dann immer ab, aber ich finde das total spannend.....
Also macht nix, wenn du :bahnhof: verstehst.

LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

aha, ich auch :bahnhof:

dies bedeutet also .... Jonathan hat blaue Augen, weil mein Vater mir das Gen für blaue Augen vererbt hat ???? Aber warum hat Sebastian braune Augen ... bei uns hat niemand braune Auge (kein Opa, keine Oma, nicht Mama und nicht Papa ....) können die braunen Augen auf die Urgroßeltern zurückgehen?
 
B

Beate

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Silly hat gesagt.:
aha, ich auch :bahnhof:

dies bedeutet also .... Jonathan hat blaue Augen, weil mein Vater mir das Gen für blaue Augen vererbt hat ???? Aber warum hat Sebastian braune Augen ... bei uns hat niemand braune Auge (kein Opa, keine Oma, nicht Mama und nicht Papa ....) können die braunen Augen auf die Urgroßeltern zurückgehen?
Eigentlich nicht. Was habt Ihr? Manche Farben mischen sich auch, z.B. grün und braun. Andere schließen sich aus, z.B. blau und braun.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Mein Vater hat blaue Augen
meine Mutter grüne
GG's Eltern haben auch grüne
ich habe grüne und GG hat auch grüne
 
K

Knorke

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Silly hat gesagt.:
können die braunen Augen auf die Urgroßeltern zurückgehen?
Eigentlich nicht, weil sie normal nicht versteckt vererbt werden können, sie würden sich immer durchsetzen. Das müsste ich dann mal ganz genau nachlesen, aber wenn beide Eltern blaue Augen haben, kann das Kind eigentlich keine richtig braunen Augen haben (auf natürlichem Weg, wenn nur durch Mutationen).

Gruss
 
Oben