Schultüte für die Geschwister?

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Schultüte für die Geschwister?

Bei uns gab es für die kurze auch nichts.
Es war einfach Sarah ihr großer Tag.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Schultüte für die Geschwister?

Wenn jetzt Fabienne in die Schule kommt, werde ich es nicht mehr machen, weil jasmin dann eh 18, Michelle 15 und Eric 11 ist, da lohnt sich das nicht mehr

Lg,
Michaela

das find ich jetzt aber schade- gleiches Recht für alle. Was glaubst du wie die schauen, wenn du jedem eine ganz kleine Tüte machst ( das letzte Mal ) allein für die riesengroßen Augen lohnt sich das doch auf jeden Fall.

lg
Bärbel
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schultüte für die Geschwister?

Also ich würd's nicht machen.

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Schultag erinnern, an dem meine Schwester dann auch mit einer kleinen Schultüte (ohne Kiga-Grund) mit auf's Bild musste. ....

Liebe Grüße

Rosi
Du Arme.
Nee, DAS käme bei uns nicht in die Tüte :)rolleyes:). Es ist und bleibt der besondere Tag der Großen, und die Kleinen bekommen zwar morgens genauso ihre Tüte in die Hand wie die Große, aber das war´s dann auch. Keine Teilnahme an der Einschulung, keine "gemeinsamen" Bilder.
Ich seh da einfach einen heftigen Unterschied zwischen dem alle-gleich-Beschenken und einem alle-gleich-behandeln.

Und Michi, ich muß Bärbel zustimmen - was meinst, was deine Großen dann feuchte Augen hätten, wenn´s eine letzte Schultüte gäbe...

Salat
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schultüte für die Geschwister?

Ich wuerde es nicht machen Bella. Johannes ist gross genug zu verstehen, dass Christina eingeschult wird. Ich wuerde lieber zusehen, dass er jetzt auch neue sinnvolle Anschaffungen zwischendurch bekommt. Vielleicht braucht er eine zweite Badehose fuer den baldigen Schwimmkurs? Vielleicht faengt er einen Sport an, wofuer er etwas benoetigt? Vielleicht ist die Lunchbox hinueber und muss ersetzt werden?

Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schultüte für die Geschwister?

Prima, das finde ich sehr beruhigend, daß ihr mehrheitlich auch gegen eine Schultüte für die Geschwister seid! :) Mir geht es irgendwie nämlich auch gegen den Strich, aber wenn sowas heutzutage allgemeiner Usus wäre, hätte ich mich wohl angepaßt.

Den Gedanken, Johannes etwas anderes zu schenken, was ohnehin fällig wäre, hatte ich auch schon! :jaja: Badehose und Sportsachen haben wir erst erneuert, aber er wünscht sich u.a. ein eigenes MiniLÜK-Lösungsgerät, damit er nicht immer Christinas ausleihen muß. Das könnte ich ihm eigentlich besorgen. Oder vielleicht eine eigene Sporttasche, die könnte es ruhig jetzt schon geben und nicht erst zur Einschulung.

Danke Euch und LG,
Bella :blume:
 

Corinna

Forenomi
AW: Schultüte für die Geschwister?

Und Michi, ich muß Bärbel zustimmen - was meinst, was deine Großen dann feuchte Augen hätten, wenn´s eine letzte Schultüte gäbe...

Ich hab im zarten Alter von 15 die Schule gewechselt und als es für mich dann los ging, hat mein Vater mir auch so eine "Baby-Schultüte" gebastelt! :hahaha: :herz:

Später haben mich meine Eltern beide zur Schule begleitet, nur das "Händchen-Halten" hab ich mir dann nicht mehr "gefallen" lassen von meinem Vater...:hahaha: :bravo: :heilisch:

:herz: Das ist sooo eine schöne Erinnerung!

Und sie ist "speziell für mich"!

Ich bin in der Regel auch dafür, daß jeder separat hervorstechen darf, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und diese müssen ja weder oft noch groß ausfallen! :zwinker:

Ich hab ganz früher, als Elli und Sebi noch so klein waren, dem Nicht-Geburtstagskind meist noch eine Tafel Schoki zugesteckt...
:piebts: Mach ich heute auch nimmer und bei den Jungs hab ich das erst gar nicht angefangen, sondern deren Frust, wenn einer was hatte und der andere nicht, "einfach ausgehalten"!

... Dafür haben aber hoffentlich alle später mal Erinnerungen an ganz spezielle Ehrentage, die nur ihnen gehörten! ... *hoff*
( Rosi, das erzählst du mir hier mal in Ruhe, ja?! :tröst: )

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Schultüte für die Geschwister?

Ulkig, ich hab mir echt nie was dabei gedacht:
Ich bekam eine kleinere, als mein Bruder in die Schule kam (und ja, da bin ich auf einem Foto mit drauf, und mein Bruder sieht überhaupt nicht sauer aus), und als meine Nichte eingeschult wurde, gab es für Frido auch eine kleine.
Irgendwie hat das nie einer als problematisch angesehen. Es soll ja nicht auf eine zweite Geschenk-Orgie hinauslaufen. Die Geschwistertüten sind ja wesentlich kleiner, und es bleibt ja trotzdem der Tag des Schulkindes.
 
Oben