Schultüte für die Geschwister?

Michaela

Familienmitglied
AW: Schultüte für die Geschwister?

hi,
mein "Kleiner" wird dieses Jahr eingeschult und der Große bekommt eine Mini-Tüte, in der ich das versprochene Hausaufgabenheft reinpacke und vielleicht eine winzige Kleinigkeit Süßes.

Der Kleine hat seinerzeits auch eine Mini-Tüte bekommen und der "Große" hatte kein Problem damit. Es ist und bleibt der Tag des "neuen" Erstklässlers"

LG und schönen Sonntag
Michaela
 

Petra

desperate housewife
AW: Schultüte für die Geschwister?

Jonathan bekommt auch eine kleine.
Ich finde das einfach total witzig und nett. Da geht es garnicht drum "der arme Junge muss doch auch was kriegen", ich finds einfach ne nette Sache.

Maja wird keinesfalls dadurch ihrer "Hauptrolle" enthoben (dafür wird sie selbst schon sorgen :hahaha:).
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Schultüte für die Geschwister?

ach im grunde würde ich sowas nicht machen... aaaber....
da kommt mein aber :)


luzie bekommt momentan soooo viele sachen. romie nichts.
und sie ist schon super unglücklich, wenn auch tapfer.

ich denke sie bekommt so eine minischultüte von lind.

davor haben sie beide schon gestanden und fanden sie nur schön ;-)

mal sehen, vielleicht bleibe ich aber auch hart.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Schultüte für die Geschwister?

Ich mach es nicht. Es ist Lukas Tag. Rufus bekommt nur eine klitzekleine Tüte mit ein paar kleinen Haribotüten, damit er auch was zu naschen hat morgen Nachmittag. Aber nicht in einer Schultüte.
 

Su

Das Luder
AW: Schultüte für die Geschwister?

Hallo,

mit der Schultüte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wir haben ja noch ein Jahr Zeit :)

Aber wir sind Freunde von Geschwistergeschenken, sprich wenn Larissa Geburtstag hat in 2 Wochen bekommt Yannick auch ein kleines Geschenk, ich freu mich ja auch wenn Markus Geburtstag hat und mir noch jemand ein paar Blümchen mitbringt. :cool:

Für die Einschulung bin ich mir noch unsicher, weil ja eh schon ein Jahr drauf Larissa eingeschult wird ....

LG
Su

P.S.: Wegen den Schultüten für die großen Kids von Michi ist mir eingefallen, das ich selbst mit 20 Jahren noch auf mein verstecktes Osternest bestanden habe:hahaha:
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Schultüte für die Geschwister?

also als ich eingeschult worden bin hatte mien bruder auch welche bekommen und am ende hatte er mehr tüten wie ich und das fand ich schon ziemlich fies und als er dann eingeschult worden bin hatte ich bloss zwei bekommen, mit der begründung das ich ja die große bin....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schultüte für die Geschwister?

So, die Große hat gerade den Kleinen ihre Geschwistertüten ausgehändigt, und sobald sich der Tinnitus in meinem Ohr vom begeisterten Quietschen ein wenig gelegt hat, werde ich wohl auch wieder was hören können...

Salat
 
Oben