Schultüte - die 800ste...

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Schultüte - die 800ste...

du mußt da ja nicht mit rumlaufen ;)

Wenn sie für deine Tochter ok, dann paßts doch - ich würde da nix neues bauen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schultüte - die 800ste...

mhhh...
mir sind alleine die farben zu *mädchenuntypisch*...das thema sowieso...
aber wenn sie anne gefällt, dann lass ihr die tüte oder frage sie, ob ihr sie gemeinsam noch etwas aufpeppen sollt...anregungen gab es ja hier genug ;-)

lg Simone
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Schultüte - die 800ste...

Wir haben es so vereinbart, wenn meiner Tochter die gebastelte Tüte aus dem Kindergarten nicht gefallen sollte (wir machen sie erst nächste Woche), dann bekommt sie die passende zum Schulranzen.
Ich weiß nämlich nicht ob sie wirklich eine Schultüte mit einer Uhr draufhaben will.
Dann bekommt sie einfach beide und wir verteilen den Inhalt. ;)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schultüte - die 800ste...

Mone - ich glaube, Du hast es mit auf den P.unkt gebracht. Die Farben passen halt auch so gar nicht zum Kleid und zum Schulranzen. Und irgendwie ärgere ich mich auch über mich selbst :piebts: Die ganze Zeit war ich froh, dass der Kindergarten die Arbeit macht und jetzt bin ich unzufrieden :manno:

Ich werde sie mal fragen, ob sie eine andere andere Schultüte will, ansonsten diese ein wenig pimpen. Eure Anregungen sind ja wirklich klasse :bravo:

Irgendwie ist es auch der krönende Kindergarten-Abschluss: die ganzen drei Jahre haben wir gedacht: "Sind ja nur noch drei/zwei/usw. Jahre" und haben uns mit allem irgendwie abgefunden. Ich mag nicht mehr. Schon wieder ein Kompromiss mehr, den ich gefühlsmäßig grad nicht bereit bin, einzugehen....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Schultüte - die 800ste...

Och nee sorry aber die finde selbst ich grottenhäßlich :sagnix:

Zeig Anne doch mal einige schöne :nix: Tüten und frag sie was sie lieber hätte :zahn: Ich glaub wenn die Auswahl die richtige ist wird sie dir zustimmen :heilisch:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Schultüte - die 800ste...

Also Maike, ich kann Dich verstehen ;)

Ich find sie auch nicht schön und könnte mich auch nicht wirklich mit ihr anfreunden .... auch gerade wegen der Gesamtoptik hinsichtlich des Kleides und des Ranzens....

Hhhmm, bei uns hängt ja immer ne Liste aus, da können sich die kids die Motive anschauen, zu Hause mit den Eltern entscheiden und sich dann festlegen.....aber das hilft Dir jetzt ja auch nicht weiter :umfall:

Also punktum: Ich mag sie auch nicht leiden und mir wäre das "Gesamtbild" an einem solchen Tag einfach wichtiger....

Kann sie die Schultüte nicht mit zur Einschulung nehmen und bekommt dann später für Fotos und Co noch ne andere :rolleyes: Wäre noch so ne Überlegung .....

Blöde Situation...ich wüsste auch nicht wirklich wie ich das handhaben würde, aber da ich so ein Farbenmensch bin ( mehr als drei Hauptfarben bei Kleidung oder so zusammengemixt und ich werde kirre ) hätte ich bei meiner Tochter wahrscheinlich auch ne wahnsinnige Überzeugungskraft ne andere zu nehmen :cool:

Auch doof.....ich weiss...:rolleyes:
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Schultüte - die 800ste...

Also für´n Mädel ist die Tüte echt nicht der Renner, nee!

Wenn die das wenigsten so gemacht hätten, dass die Mädchen eine etwas typischere Tüten hätten haben können.

Hmm, bei uns ist das so wie Nica schon geschrieben hat, die Kinder können die sich aussuchen und nicht alle haben die Gleiche.

So'ne Tüte ist recht flott gebastelt, hab ja schon eine gemacht. Vielleicht lässt sich Anne ja überzeugen...ich denke Glitzer, Pink und Pferde sind starke Argumente.:zwinker:

Lg Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:

Maike

Unbezahlbar
AW: Schultüte - die 800ste...

Naja - die Mädchen haben schon eine Mädchen-Typische Schultüte bekommen: die Kinder haben Zöpfe und ein Röckchen an :-> Der Teufel liegt hier also im Detail :ironie:

So ein Mischmasch will ich, ehrlich gesagt, nicht - sie soll eine Schultüte haben, und die nimmt sie dann auch für Fotos, Einschulung, etc. Ich habe gestern aber auch mal mit ihr gesprochen und sie hätte lieber eine Schultüte mit Pferden/Tieren :jaja: Von daher werde ich jetzt eine Neue basteln und die hier kann sie zum spielen haben :)

Wie gesagt - ich bin auch einfach dieses ständig mitschwingende "Es ist ja nur für einen Tag/es ist ja bald vorbei/etc. pp." leid und möchte es gerne auch mal so haben, wie ich es mir vorgestellt habe. Und wenn man mich schon mit so Kleinigkeiten wie der Schultüte zufrieden stellen kann, dann braucht es nicht viel und dann sollte ich es auch mir recht machen *jawoll* :)
 
Oben